Vogelsand & Katzenstreu ?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
stc-projects
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 18:28
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Mönchengladbach

Vogelsand & Katzenstreu ?

Beitrag von stc-projects »

Hallo zusammen,

ich habe noch (unbenutzten) Vogelsand und Bentonit-Katzenstreu hier bei mir.

Im Vogelsand sind "mineralische Bestandteile... unterstütz die Knochenbildung" blablabla (Packungsangabe).

Ich weiß, beides könnte ich eigentlich problemlos via Wurm-Express entsorgen, zumindest der Sand würde ggf. das Substrat auflockern.

Die Frage ist nur: haben meine Judels (danke an krabbelphi für die wortschöpfung) was davon, z.B. aus den Mineralien (sieht nach kleinen Schalenstücken aus) im Sand?

MfG,
Stephan,
der mal eben Pfiffikus' Fußnoten-Stil klaut und allen "happy worming" wünscht.
Antworten