Welcher Wurm ist das?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
ralph9
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Sep 2018, 20:51
Wormery: None (yet)

Re: Welcher Wurm ist das?

Beitrag von ralph9 »

BildHallo, ich brauche bitte eure Hilfe zur Bestimmung der Würmer:
sie sind zu Hundertschaften in unserem Pool, aber auch unter der Plastiksandkiste, unter dem feuchten Aussenteppich auf der Terrasse..
Ich habe viele Bilder verglichen, aber sie nicht eindeutig zuordnen können.
Bin um jeden Rat dankbar!
LG Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blub
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:06
Wormery: None (yet)

Re: Welcher Wurm ist das?

Beitrag von Blub »

Ich hab anfangs eingie Würmer aus dem Garten genommen, bevor ich den Esenia Mix rein gemacht hab.

Hier paar Bilder: viewtopic.php?f=3&t=4699&p=25641#p25641
(vlt kann ja noch wer zumindest sagen ob das Esenia oder keine Esenia sind)

Mittlerweile sehe ich keine mehr davon, glaub ich. Aber mir fällt es schwer die zu unterscheiden.

Meine Theorie ist halt, dass die alle gestorben sind, nachdem ich sie vom Keller hoch in die Wohnung genommen hab, als es kälter wurde.

Ob die also alle gestorben sind, weil es zu warm war in der Wohnung?

Das würde auch erklären, warum ne Zeit lang viele eingeschnürte Esenia drin waren. Wenn die Würmer aus dem Garten wirklich alle gestorben sind, kam da wohl einiges an Eiweis in die Farm.

Da frag ich mich eben, ob es vielen Würmer aus dem Garten, wie dem braunen laubfresser, nicht viel zu warm in der Wohnung ist?
Antworten