Vogelsand gegen Trauermücken

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Steffen51
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 11:06
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Beitrag von Steffen51 »

Ja, und wie in nem anderen Beitrag auch schon geschrieben, die vorhandenen Luftlöcher einfach mit einer alten dichten Gardine, einem Stück dünnen Stoff oder Fliegengitter zu kleben. Es kommt dann immer noch genug Luft rein, aber keine Fliegen mehr rein oder raus. Und bei den Fleischfresser, Töpfe nehmen die unten keine Löcher haben, damit die Würmer net rein können. ;)
Benutzeravatar
Consen
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Nov 2020, 13:51
Wormery: Wurm Cafe

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Beitrag von Consen »

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal mit einem Zwischenstand zurück melden. Ganz losgeworden bin ich die Biester noch nicht, aber Raubmilben und Culinex zeigen eine deutliche Wirkung. Es krabbeln mal noch ein zwei Viecher in der Kiste rum, aber das ist kein Vergleich zu der Menge an Fliegen vor ein paar Wochen.
Also vielen Dank für die Tips.

Hoffentlich bekomme ich sie auch ganz weg
spiritedaway
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 17:46
Wormery: Wurm Chest

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Beitrag von spiritedaway »

Hallo Consen,

ich wollte mal fragen, ob du die Mücken inzwischen losgeworden bist?

Hab da selbst seit kurzem ein Problem und wühl mich grade durch alle möglichen Tipps durch.
Benutzeravatar
Consen
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Nov 2020, 13:51
Wormery: Wurm Cafe

Re: Vogelsand gegen Trauermücken

Beitrag von Consen »

Hi,

Aktuell bin ich die Biester komplett los. Allerdings trau ich der Sache noch nicht, da meine Kiste im Keller steht und es dort gerade recht frisch ist.
Antworten