Wurmzucht und nochn Paar fragen

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Taywer98
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:12
Wormery: DIY Wormery

Wurmzucht und nochn Paar fragen

Beitrag von Taywer98 »

Hallo Leute

wer von euch kennt sich mit ner Wurmzucht aus oder hat selber eine ich jedenfalls hab mir eine Angelegt galaube es läuft auch gar nicht so schlecht hab mir dafür ne Kiste gebaut welche so ca 50cm x 20 cm x 30 cm groß ist und hab sie mit Komposterde meiner Nachbarin befüllt der Vorteil war da waren schon paar würmer dabei und sie so weit ich weiß auch mit die Bestgeeignetste dafür und dann hab ich nochn paar andere würmer rein getan so jetzt komme ich zu meinen Fragen bitte nach der reihe beantworten wenn möglich :)

Wie muss darin die Feuchtigkeit der Erde sein damit sich meine Würmer wohl fühlen und sich schnellvermehren?

Welche Nahrung mögen sie am Liebsten haben habe früher immer mit Kaffesatz gefütttert weil er schon zerkleinert ist und ich damit also kaum arbeit habe :) jetzt bin allerdings auf die Idee gekommen das dass eventuell dieser geruch die Fische verscheuchen könnte insbesondere aale kann das sein oder ist das absoluter Blödsinn?

Welche Menge an Nahrung soll ich dann fütttern pro Woche? hab vor so ca 300 Würmer rein zu tun? hab schon ca 50 drin diese Zahl wird dann schwanken je nachdem wie viel ich Angle

Wie viele Würmer kann ich pro kg erde halten das sie sich noch gut vermehren?

Bei meiner Wurmkiste welche ich gebaut habe hab ich unten und oben Löcher von ca 8mm gebort reicht das und habt ihr sonst noch verbesserungsvorschläge für meine Kiste?

6.Wie kann man beim graben nach Würmer verletzte oder tote Würmer erkennen?

Wie Kann ich meine Würmer am Besten zu meinem Angelplatz transportieren ohne das sie groß schaden nehmen?

Wie kann ich meine Wurmkiste am besten ernten?

kann ich meinen Würmern irgendwie Verbessern das Fische besser drauf gehen oder so?

Wie schnell wachsen die kleinen Würmer zu grö0eren Würmern welche ich zum Angeln nutzen kann schnell Heran?

So das sind meine Fragen wenn ihr Antworte wisst wäre das Super danke im Vorraus

mfg Taywer

p.s sorry wegen ev. Rechtsschreibfehlern;) (wall) (wall)
Antworten