Wurmflucht unterbinden

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Rainer01
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 11:17
Wormery: Industrial Wormery

Wurmflucht unterbinden

Beitrag von Rainer01 »

Hallo zusammen,
ich habe heute den Bericht von Pfiffikus gelesen, das Apfelessig mit Salz die Würmer an der Flucht hindern soll. :roll:

Super Idee, einfach doch muss man erst mal draufkommen. Ich wäre warscheinlich nicht darauf gekommen, Jedoch logisch, den Schnecken meiden ja auch Salz es löst die Schleimschicht und dann die Schnecke auf. Setzen wir mal voraus, das es bei den Würmern genauso ist dann dürfte der Hauptgrund ja das Salz sein. (bat)


Hat es von euch eigentlich mal jemand versucht, einfach nur ein Doppelseitiges Klebeband auf den Rand der Kiste zu kleben und dann feines Salz drauf ?

Das müsste doch ausreichen wenn meine Vermutung stimmt. Dann hätte man die Rumpanscherei ;) mit ansetzen mehrmals auf den Kistenrand aufpinseln usw. nicht.

VG
Rainer
Antworten