Wurmhumus ernten

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmhumus ernten

Beitrag von Trulllla »

Ich gehe schon mal deinen Fragenkatalog durch ;)

Wie alt sind die Pflanzen denn? ca 2 Monate
selbst gezogen oder gekauft? Selbst gezogen
Kannst Du ein Foto machen? Gerade nicht, aber demnächst.
Wie groß waren die Pflanzen bei der Wurmhumusgabe? 10cm, beim zweiten umtopfen, und da waren sie schon tiefer gepflanzt
Wieviel Wurmhumus hast Du dazu getan? Hm. 1:10 würde ich schätzen
Hast Du Ihn mit der Erde gemischt oder oberflächlich eingearbeitet? Gemischt.
Stehen die Pflanzen schon im Gewächshaus oder in Töpfen? In Töpfen draußen solange es warm ist. Sonst drinnen.
Erstaunlicherweise habe ich ein paar Pflanzen noch in der Aussaatschale in gekaufter Aussaaterde (hatte viel zu viele Pflanzen ), und die sind wunderbar grün.
Wo draußen nachreifen [der Wurmhumus]? Damit meinte ich außerhalb der Wurmkiste. Dann müsste ich nicht noch mal die Wümer separieren.
Ja, ich baue nur in Töpfen an.
Wurmfried
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 145
Registriert: So 20. Dez 2015, 21:13
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wurmhumus ernten

Beitrag von Wurmfried »

------
Zuletzt geändert von Wurmfried am Fr 2. Aug 2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmhumus ernten

Beitrag von Trulllla »

also im Wurmwelten-Shop steht zu Wurmhumus:
"Für die besten Resultate mischen Sie Wurmhumus vor dem Einpflanzen mit normaler Erde (1:10)."
daher vermute ich, dass meiner noch nicht ganz reif war.
Aber danke für den Tipp mit dem oberflächlich einarbeiten.
Wurmfried
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 145
Registriert: So 20. Dez 2015, 21:13
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wurmhumus ernten

Beitrag von Wurmfried »

----------------------
Antworten