Kressetest

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Worma
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 372
Registriert: So 1. Jul 2018, 19:55
Wormery: Worm Works

Kressetest

Beitrag von Worma »

Nachdem ich so oft vom Kressetest gelesen habe, wollte ich es wissen: klappt das bei mir auch?
Am 27.04. schickte ich ins Rennen:
20190429_Kressetest01.jpg
Oben links: Wurmhunus, Ebene angesetzt im Mai 2018, am 8.3.2019 geerntet
Oben Mitte: Wurmhumus, Ebene angesetzt am 8.3. 2019
Oben rechts: Wurmhumus Ebene angesetzt Juli 2018
unten: Watte
Das Foto entstand nach 2 Tagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Worma
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 372
Registriert: So 1. Jul 2018, 19:55
Wormery: Worm Works

Re: Kressetest

Beitrag von Worma »

20190502_Kressetest02.jpg
Nach 5 Tagen war das Ergebnis klar:
The winner is... der jüngste Wurmhumus!!! (linker Teil der rechten hinteren Schale)

Gefolgt vom Humus aus der Kiste, die im Juli 2018 angesetzt wurde. Die Erde hatte ich jeweils direkt aus der Kiste geholt, die in der hinteren linken Schale, war schon 6 Wochen außerhalb der Ksite gewesen.
Dass die Schale mit Watte geloost hat, ist ja nur beruhigend. Doch das Ergebnis lässt mich an der Aussagekraft des Kressetests zweifeln, wenn es darum geht, den Reifegrad von Wurmhumus festzustellen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Kressetest

Beitrag von Trulllla »

Das ist ja jetzt mal ein Ding! Es sollte doch eigentlich anders rum sein!?

Das verwirrt mich auch gerade.
Wurmfried
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 145
Registriert: So 20. Dez 2015, 21:13
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kressetest

Beitrag von Wurmfried »

----------------------------
Zuletzt geändert von Wurmfried am Fr 2. Aug 2019, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Kressetest

Beitrag von Trulllla »

Danke für eure Tests, und für`s Teilen!

Also wenn ich das so sehe, tendiere ich dazu, dass meine gelben Tomaten doch an etwas anderem lagen, zuviel Wasser vermutlich.
Antworten