Abdeckung-Was benutzt du?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
Pfiffikus
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 1058
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Beitrag von Pfiffikus »

Kolinahru hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 11:15 Kann man eigentlich auch alte Fussmatten aus Hanf hernehmen, wenn kein Metall drinn ist?
Wenn da nicht so viele Reste von Streusalz dran sind, könnte man das ja mal probieren. Selbst, wenn da einige synthetische Fasern drin sein sollten, werden die ringsum abgelutscht, wenn der Hanf gut schmeckt.


Pfiffikus,
der erstmal nur ein kleines Stück zum Kosten geben würde
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 267
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Beitrag von Kolinahru »

Ah danke. Noch ein bisschen lass ich das Ding liegen.
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 655
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Beitrag von Wurmcolonia »

Das Thema "Fussmatten aus Hanf" den Judels als Abdeckung zu geben, wurde nach meiner Erinnerung vor längerer Zeit schon einmal auf diesem Forum diskutiert. Damals wurde darauf hingewiesen, dass die herkömmlichen Fussmatten aus Hanf oft sehr stark behandelt sind (wall) . Ob es solche Matten auch in Bioqualität gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 267
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Beitrag von Kolinahru »

Hmmmmm.Ok. Ich hatte sowas im Urin, wusste aber nicht mehr den genauen Grund.
Wenn es um Leinenbeutel oder alte Kleidung geht ist es auch oft so, denke ich
Antworten