Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Kolinahru »

Kann man hier irgendwie Videos einbetten?
Benutzeravatar
Mutter_der_Würmer
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 08:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Mutter_der_Würmer »

Na hier hat sich ja auch einiges getan. :) Und so viele tolle Bilder!
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Kolinahru »

Ich hätte sogar ein Video von dem Kokon auf der seite zuvor, wo man sieht wie das dunkle Band Pulsiert. Das ist nämlich das Blutkreislaufsystem des Wurmes.
Wo kann ich das Posten
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Wurmcolonia »

Hallo Kolinahru,
leider bin ich nicht sicher, ob du hier ein Video posten kannst. Ich habe hier aber auch noch keins gesehen. Daher vermute ich, dass es nicht geht.

Du könntest es aber trotzdem einfach mal ausprobieren (mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht):
dafür klickst du unter dem Feld für die "Schnellantwort" auf "Vollständiger Editor & Vorschau". Dadurch öffnet sich ein größeres Feld.

Unter den drei Buttons findest du "Reiter" für "Optionen" und "Dateianhänge". Wähle "Dateianhänge" und klicke dann auf "Dateien hinzufügen". Der Rest dürfte sich von selbst erklären ;) .

Liebe Grüße und frohe Pfingsten
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Kolinahru »

Ich hatte das schon versucht, leider. Na, dann eben nicht.

Ich habe übrigends noch eine Farm:
2. Farm.jpg
Sie besteht aus verschiedenen Teilweise unten gelochten, teilweise unten dichten Legokisten aus verschiedenen Generationen. Sie rutschen teilweise ineinander, teilweise lassen sie sich Stapeln. Die oberen Kisten haben große Löcher im Boden und dienen als eigentliche Etagen der Wurmfarm, die unteren beiden (die große Blaue Überkistee und die flache Blaue ganz unten) dienen als Wurmrettung bzw. Auffangbehälter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Kolinahru »

und voreinigen Tagen habe ich die restliche vorgesiebte Garten Erde (die ich geschenkt bekommen hatte, Nachbarn hatten große umbaumaßnahmen) in beiden Wurmfarmen gegeben.
Innerhalb von einigen Stunden war diese beereits durchgewühlt. Die Würmer haben einfach nur die Erde verspeist und das erste Mal überhaupt waren sie nachts an der Oberfläche.
Gestern habe ich noch die Kirsche auf Itüpfelchen gesetzt: gemörserte Eierschalen dazu, aber dazu habe ich noch keine Bilder fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wurmtraum
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 18:28
Wormery: DIY Wormery

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Wurmtraum »

Die Legofarm schaut ja toll aus.
Würmer die nicht mit Lego spielen sondern darin wohnen.
Eine geniale Idee.
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Kolinahru »

Danke, Wurmtraum :)

Ich habe heute einen Schleimpilz (stichwort Myxomezeten) darin bemerkt- weiß jemand ob die für Regenwürmer gefährlich werden können? Hab erstmal den Deckel offengelassen, damit der Schleimi Heini sich zurückzieht. daneben waren nähmlich Kartoffelschalen, die hätte der mit vorliebe gefressen
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Trulllla »

Such mal hier im Forum, einen Schleimpilz hatten nämlich schon mehrere. Ich meine, er wäre nicht schädlich.
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Beitrag von Kolinahru »

Danke Trulla!
Ok, aber ich glaub ich hab ihn schon vegrätzt. naja.

Ich hab vor einiger Zeit ein auf die Farm passendes Fliegengitter gefunden:
DSC08881.JPG
Und in letzter Zeit tummeln sich Enchys bei mir. Durch das Gitter habe ich aber kaum noch Fliegen- oben drin hing nämlich eine Spinne, die seitdem auch gerne mal ne Raubwanze frisst.
Seit dem Auftreten der Enchyträen hab ich viel weniger Raubwanzen. Es scheint sich immer noch im biologischen Gleichgewichtetwas zu tun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten