Aquarienpflanzen als Futter

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Elke
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 12:21
Wormery: Wurm Cafe

Aquarienpflanzen als Futter

Beitrag von Elke »

Hallo liebe Community,

ich bin erst seit gestern stolzer Besitzer eines Wurmcafés :D
Es gab zur Begrüßung Salat, Spargel und etwas Kaffeemehl - dazu noch ne Handvoll Wurmfutter- Pellets....
Die Nacht war ruhig - Alle Willi Wurms sind brav in ihrer Kiste geblieben ;)
Sie wuseln durch den Biomüll und die Hanfmatte und es scheint ihnen gut zu gehen.
Heute hab ich mein Aquarium sauber gemacht und dabei auch etliches Grünzeug zurückgeschnitten.
Frage: Kann ich auch sowas den Willis zum Fressen vorsetzen?

Grüßli,
Elke
A house is not a home without a cat
Benutzeravatar
Stadtfarmerin
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 196
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Süd-West

Re: Aquarienpflanzen als Futter

Beitrag von Stadtfarmerin »

Hallo liebe Elke,

ein herzliches (willkommen) hier im Forum!

Schön dass sich deine Würmer gut einleben. Mit Futter ist es generell gut am Anfang gaaaanz wenig zu geben und sich da ranzutasten, wie viel überhaupt schon gefressen werden kann. Gerade anfangs ist da weniger mehr.

Zu den Aquarienpflanzen: gebe ich auch in meine Wurmfarm, werden gefressen, bei mir hauptsächlich Valisneria und Nixkraut. Vorsicht, wenn du mal irgendwelche Medikamente ins Aquarium gegeben hast. Dann kriegen das die Würmer unter Umständen über die Pflanzen auch ab. Dann lieber einige Wochen und Wasserwechsel abwarten, bis du wieder Aquarienpflanzen fütterst.

Viel Freude mit deiner neuen Wurmfarm!
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Elke
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 12:21
Wormery: Wurm Cafe

Re: Aquarienpflanzen als Futter

Beitrag von Elke »

Daaankeee :-)
Sorry, war lange nicht hier - hatte viel um die Ohren ;-)
A house is not a home without a cat
Antworten