Beratung für einen Anfänger

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Beratung für einen Anfänger

Beitrag von MinnaS. »

ich meine, die Hauptsache ist, man hat überhaupt ein Hobby ... mir tun immer jene Leute fast schon Leid, die nicht wissen, wie sie ihre Freizeit verbringen sollen :o . Mein Tag ist prinzipiell immer zu kurz für alles :-D.

Heute hab' ich mich vorsichtig erkundigt, was er davon hält, wenn wir uns mal ... erkundigen, wie Schildkrötenhaltung funktioniert (heißt bei mir: Lass uns Schildkröten halten :roll: ). Davon ist er (noch) nicht wirklich begeistert. Aber ich bin zuversichtlich, dass das schon noch wird :D :D :D .
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar
Peterle
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Beratung für einen Anfänger

Beitrag von Peterle »

Et muss ja nich das Edelpobackenschmeichler-Klopapier von Edeka/Rewe/Kaufland sein, es täte ja auch das simple Dreilagige von Aldi/Hofer - wenn es nicht gerade mal wieder monatelang ausverkauft ist, wie beim ersten Lockdown voriges Jahr, weil der Herdentrieb den Menschen eingeredet hat, lieber mit ausreichend vielen Nudeln und Klopapier zugrundezugehen statt mit den sinnvollen Schwarzmarkt-Tauschartikeln Schnaps und Ziggis.

EINS hat uns die Covid-19-Krise sehr deutlich gezeigt: wenn wir dann mal in absehbarer Zeit die Zombieapokalypse bekommen (oder Vampirapokalypse oder die Vitasseuche oder was auch immer), wissen wir nun alle bereits im Voraus, welche von unseren Nachbarn rasch genug das Zeitliche segnen werden, dass man sich die Energie für bestimmte Verteilungskämpfe oder Hilfemassnahmen sparen kann, um sich stattdessen auf die richtigen zu konzentrieren, mit denen zusammen man dann die Nummer durchstehen kann.
Geheimtipp: die Nudel- und Klopapierhorter sind sicher nicht auf der Seite der längerfristig Überlebenden anzusiedeln. Die Mehl- und Hefe-Horter tendenziell schon eher.
Benutzeravatar
MinnaS.
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 258
Registriert: So 18. Apr 2021, 13:09
Wormery: None (yet)

Re: Beratung für einen Anfänger

Beitrag von MinnaS. »

*loooool*

es war sehr, sehr lustig, das letztes Jahr mitanzusehen :-D.

Und ... ohne Werbung machen zu wollen ... das lagert eh bei uns zu Hause. Also, nicht das Edelpobackenschmeichler-Klopapier ;-). Aber wer macht sich denn bitte Gedanken um die Zusammensetzung dieses doch nicht unwesentlichen Produkts, welches ich tatsächlich für eine sehr sinnvolle, hygienische Erfindung halte?
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."

"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Antworten