Re: Wurmflucht nach unten

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
november
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 06:48
Wormery: Industrial Wormery

Re: Wurmflucht nach unten

Beitrag von november »

Hallo November,
Ich gehe davon aus, dass die Würmer es entlang der Wand wieder hoch schaffen. Schließlich schaffen die es auch kopfüber am Deckel rumzuturnen,wenn der mal wieder feucht genug ist. :)
Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen, wie ein toter Wurm in Wurmtee riecht. :shock: Der Geruch ist sehr penetrant.
Demnach hätte ich es hoffentlich mitbekommen, wenn die Würmer es nicht wieder hochschaffen
Nach oben
Danke Flower!
Inzwischen bin ich auch entspannt, wenn sie runter krabbeln. Es passiert mal mehr, mal weniger und Leichen habe ich bisher keine gefunden. Passt also.
Benutzeravatar
TheFool
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 09:25
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Munich

Re: Re: Wurmflucht nach unten

Beitrag von TheFool »

Hallo von mir und den 500 Neuen,

ich habe heute 500 neue Familienmitglieder vom Wurmmann bekommen und in einer Mischung aus Foren-Tipps und eigener Einschätzung erstmal vorsichtig mit der Hand den Boden gelockert (ich war erstaunt dass da viel mehr Leben war als ich erwartet hatte), dann etwas geschnipselten nassen Karton und dann das „Wurmpaket“ draufgegeben.
Wasser gesprüht und einen Begrüßungs Snack und wieder gesprüht...
Bei meinem Start vor ca. 17 Tagen gab es nicht die geringste Tendenz zur Flucht nach oben und bis jetzt sind auch noch alle brav unter der Hanfmatte (lebend!)...
Daher denke ich, kann ich zumindest nicht ganz daneben liegen... ;)
Ich beobachte und experimentiere vorsichtig weiter und versuche Geduld zu lernen (wall)
Wurmige Grüße
Klaus
Antworten