Kellerassel-Komposteimer

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Benutzeravatar
Stadtfarmerin
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 191
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Süd-West

Re: Kellerassel-Komposteimer

Beitrag von Stadtfarmerin »

Heute morgan, also ich den großen Eimer öffnete, da hab ich nicht schlecht gestaunt: das waren doch die Sonnenblumenkerne, die nicht keimen wollten, als ich neulich aus denen Sprossen ziehen wollte.... nun haben sie wohl ideale Bedingungen gefunden, und legten in null Komma nix los. Die Meerschweinchen haben sich gefreut, die lieben Sonnenblumensprossen!

20210203_094421.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Stadtfarmerin
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 191
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Süd-West

Re: Kellerassel-Komposteimer

Beitrag von Stadtfarmerin »

Ein kleines Update von meinen beiden kleinen Eimerchen: es läuft alles gut.

Ich mag es total gerne, dass die Eimer so klein und gut transportierbar sind... mittlerweile stehen sie in der Wohnung, unten in einem Regal, optisch unauffällig. 1 x wöchentlich hole ich sie auf den Tisch, beobachte, schaue nach wie es um die Feuchtigkeit steht, füttere, gieße meistens 1 Tasse Wasser dazu, dann gibt's noch ein paar Pellets Mineralmix, etwas Urgesteinsmehl und Kalk, das war's.
Viele Grüße
Christina
Antworten