Saunabank

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Nelix
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 16:01
Wormery: None (yet)

Saunabank

Beitrag von Nelix »

Hi,
ich habe eine ältere Sauna im Garten, die ich gerne wieder reaktivieren möchte. Die Bänke möchte ich aber tauschen. Wo kann man solche Bänke den kaufen?
Samson
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jul 2019, 16:40
Wormery: DIY Wormery

Re: Saunabank

Beitrag von Samson »

Warum willst du die Bänke den tauschen? Kannst du sie nicht einfach abschleifen? Das wäre doch am günstigsten! Wenn du mal unter https://megasauna.de/Saunabank-Saunaliege-Tallinn schaust, kostet die richtige viel Geld.
Benutzeravatar
hedgehog
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Mär 2020, 15:06
Wormery: None (yet)

Re: Saunabank

Beitrag von hedgehog »

Eine eigene Sauna ist auch schon sehr lange mein Traum. Ich hätte die dann aber lieber bei uns im Keller stehen anstatt im Garten. Ich habe mir auch bereits schon ein paar Angebote eingeholt und bin schlussendlich bei einem Anbieter gelandet, der die Sauna für knapp 4.000 Euro aufstellen würde. Der Preis war recht in Ordnung, wenn ich mir andere Vergleichsangebote anschaue. Wir überlegen nun, ob wir zum Sommer mit dem Bau beginnen sollen. Allerdings darf man dabei natürlich auch nicht die laufenden Kosten vergessen, da eine Sauna natürlich auch ein Energiefresser ist. Ferner möchten wir uns vorab um versicherungstechnische Angelegenheiten kümmern und in Erfahrung bringen, ob die Sauna z. B. in einer Hausratversicherung abgedeckt ist. Es kann ja schnell mal ein Feuer ausbrechen oder sonst ein Schaden durch die Sauna entstehen. Wir haben uns schon mal auf der Seite https://www.cosmosdirekt.de/hausratvers ... ersichert/ schlau gemacht. Wie verhält es sich mit der Hausratversicherung und was versichert ist konnte man über den Link recht gut entnehmen. Schäden bei Brand, Explosion und Implosion usw. werden auf jeden Fall abgedeckt, aber ob dies auch für die Sauna gilt, ging jetzt nicht wirklich hervor. Da möchten wir uns auf jeden Fall noch genauere Infos einholen. Oder vielleicht kann der Threadersteller ja etwas zu dem Thema sagen?
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
Antworten