Stellt Euch vor

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Windwurm
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 11:23
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: unterer Westerwald

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Windwurm »

Danke für die hilfreiche Antwort. ( ist wirklich ernst gemeint) :)
Gruß Windwurm
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Wurmcolonia »

Hallo Windwurm,
auch von mir ein herzliches (willkommen) auf dem Forum der Wurmfreunde und Wurmverrückten.

In Ergänzung zu dem was Pfiffikus zu deiner Frage nach einem Wort für die weibliche Form der Würmer geantwortet hat, haben einige Foristen sich hier auf dem Forum vor ein paar Jahren etwas ausgedacht:

Da die Würmer Zwitter sind, haben sie ein Kunstwort gebildet aus "Jungs" + "Mädels" = "Judels". Wenn wir von unseren Judels sprechen, weißt du jetzt wer damit gemeint ist.

Liebe Grüße aus dem Rheinland in den Westerwald sendet
Wurmcolonia
Zuletzt geändert von Wurmcolonia am Mi 1. Apr 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Windwurm
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 11:23
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: unterer Westerwald

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Windwurm »

Ah danke, auch das ist hilfreich, denn ich hatte mich schon gefragt, was das Wort bedeutet. :)
Gruß Windwurm
Benutzeravatar
Mutter_der_Würmer
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 08:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Mutter_der_Würmer »

Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier und wollte einfach mal sagen, dass ich wahnsinnig froh bin, dieses Forum gefunden zu haben. Wir haben heute unsere Wurmfarm gestartet und die Antworten auf alle Fragen, die uns vorher noch so durch den Kopf gingen, haben wir hier gefunden. Danke, ihr seid super!
Lobenten
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 18:26
Wormery: DIY Wormery

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Lobenten »

(willkommen) hier im Forum Wurmmutter!
Sollte es doch noch ungeklärte Fragen geben, darfst du gerne das Forum fragen oder, was ich auch gut finde, in der Suchmaschine einfach alle U's in Wurmfarm durch O's ersetzen! Vorausgesetzt du hast in der Schule aufgepasst :lol:.
Lobenten
Benutzeravatar
Mutter_der_Würmer
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 08:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Mutter_der_Würmer »

Danke für den Tipp mit den O's und den U's. Das werde ich vielleicht gerade so hinbekommen. :lol:
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Wurmcolonia »

Hallo Mutter der Würmer (wave) ,
auch von mir ein herzliches (willkommen) im Forum. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir.

Auch meine Würmer leben in der Großstadt, leider ohne Garten. Der Humus leistet daher im Garten und auf dem Balkon meiner Mutter beste Dienste. Sie ist ganz begeistert davon :D .

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Erfolg und ganz viel Spaß mit euren Würmern.

Liebe Grüße aus der größten Stadt im Rheinland
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Benutzeravatar
Mutter_der_Würmer
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 08:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Mutter_der_Würmer »

Hallo Wurmcolonia,

vielen Dank für das herzliche Willkommen. Wir sind sehr gespannt, wie sich unsere Würmer und die Wurmfarm entwickeln werden. Auch unsere 6-jährige Tochter ist ganz begeistert von den neuen Mitbewohnern. Nur unserem Sohnemann (2 Jahre) ist das Gewusel in der Kiste noch ziemlich unheimlich. :lol:

Schöne Grüße

Mutter_der_Würmer
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Kolinahru »

Hallo,
ich bin gerade durch die Umweltüberlegungen in der "Großen von oben verordneten Nachdenkzeit" zu euch gekommen, habe mir dann mit Sperrmüll, den ich noch liegen hatte eine Kiste gezimmert und mich dann mal bei euch angemeldet.

Paralell ziehe ich aus gekauften Früchten und Gemüse Pflanzen auf meinem Balkon.
Kolinahru
Benutzeravatar
Familie Wurm
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:10
Wormery: Wurm Cafe

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Familie Wurm »

Hallo an alle,

seit fast 3 Wochen wohnen jetzt 500 Würmer bei mir. Vor einem Jahr kam ich auf die Idee, durch ein Buch was ich las. Dann holte ich mir Infos aus dem Netz und war begeistert. Also ab ne Kiste zimmern. Ja und die Kiste stand jetzt ein Jahr lang leer, da ich mich doch etwas scheute. Da ich natürlich noch mehr Infos wollte, habe ich mich hier im Forum angemeldet und lese seit ein paar Tagen fleißig mit.
Natürlich habe ich Angst was falsch zu machen, aber ich glaube im Moment gehts den Kleinen ganz gut. Wurmkot ist überall zu sehen, den Mist wühlen sie ordentlich durch , das er auf der rechten Seite der Kiste draussen liegt. Also nicht sehr viel, aber man sieht das gearbeitet wird. Natürlich habe ich Angst sie zu überfüttern und habe die ersten 2 Wochen jeden Tag eine Hand voll rein und die Woche habe ich jetzt mal reduziert auf alle 2 Tage. Leider habe ich noch kein richtiges Gefühl dafür, aber das wird sich sicherlich noch einspielen. Eierschalen Mörser ich auch fleißig. Aber nun mal ein paar Fotos vom Einzug. Und danke für das tolle Forum (wave)

Bild

Bild

Bild
Antworten