Autoren gesucht!

Alle Nachrichten die sich um Wurmwelten.de drehen kommen hier rein. Schaut vorbei um Euch über uns zu informieren...
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Autoren gesucht!

Beitrag von Wurmmann »

Im Moment wird das neue Content Management System (CMS) für Wurmwelten.de aufgebaut. Es wird noch etwas dauern, aber dann wird es sehr viel einfacher sein komplette Artikel in das System zu bringen.
Wollt Ihr Teil an der neuen Webseite haben und sie mitgestalten? Ihr könnt Euch jetzt schon via PN oder meail bewerben um für Wurmwelten zu schreiben. Natürlich gegen ein (kleines) Honorar. :)

Um einen Artikel zu schreiben, muss man kein Profi sein. Im Gegenteil, Texte die von Herzen kommen sind viel authentischer! Es müssen auch keine ganzen Bücher sein, ein durchschnittlicher Beitrag von 300-500 Wörtern reicht schon aus.

Um mitzumachen schickt mir Eure Ideen für einen Artikel und beschreibt kurz um was es in dem Artikel gehen soll und wie lang er wird. Wenn möglich erwähnt auch gleich was Ihr Euch als Honorar vorstellt. Bilder sind immer eine gute Idee, aber keine Voraussetzung. Es können nur abgesprochene Artikel angenommen werden, also meldet Euch bitte kurz um Enttäuschungen zu vermeiden!

Themen zu denen noch Beiträge fehlen (Nur als Beispiel):
  • Meine erste Wurmhumus Ernte
  • Meine selbstgebaute Wurmkiste
  • Wie ich mit den ersten Wochen meiner Wurmfarm zurecht kam (Einen besseren Titel könntet Ihr Euch auch gleich einfallen lassen :D )
  • Kompostwürmer/Regenwürmer als Futtertiere für mein [Haustier]
  • Kompostwürmer als Angelköder
    usw.
Ich freue mich darauf von Euch zu hören!
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Flomax »

@Wurmmann

Wo muß man sich dafür bewerben? Hier in diesem Beitrag?

Wenn ich das Wurmforum so durchstöbere, dann lese ich schon sehr viele solcher Berichte. Sind halt nicht sehr schön aufbereitet, aber das kann man ja ändern! :-)

So mancher Forumsuser stellt natürlich auch gleich druckreife Berichte hier ein! :-)

Wo auf der Wurmwelten-Website werden diese Berichte denn erscheinen?


Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Wurmmann »

Wo muß man sich dafür bewerben? Hier in diesem Beitrag?
Bei mir via PN oder email. (Habe ich mal im Beitrag geändert.
Wenn ich das Wurmforum so durchstöbere, dann lese ich schon sehr viele solcher Berichte. Sind halt nicht sehr schön aufbereitet, aber das kann man ja ändern!
Genau, diese müsten halt noch für die Allgemeinheit umgeschrieben werden und eventuell illustriert versehen werden. Solange das Deinen eigenen Berichte sind, kannst Du das gerne machen!
Wo auf der Wurmwelten-Website werden diese Berichte denn erscheinen?
Auf dem "Haupteil", also unter Wurmwelten.de unter der jeweiligen Kategorie. Die Artikel die da im Moment stehen, werden alle in Kategorien sortiert und nochmal aufbereitet. Das Design wir noch mal leicht verändert...
Sabienchen
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Aug 2011, 13:06
Wormery: None (yet)

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Sabienchen »

Ist das noch aktuell? Das würde mich auch interessieren!
Benutzeravatar
Monika
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 18:48
Wohnort: Troisdorf

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Monika »

Ich könnte einen Beitrag zu meinen alten Tomatensorten beisteuern - falls ich zu den Wurmhumus-Testern gehören sollte, würde ich Euch einen Artikel über den Vergleich mit und ohne Wurmhumus schreiben.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Wurmmann »

Das ist immer aktuell! Kontaktiert uns am besten per email. (willkommen)
Cpt_Falcon
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:37
Wormery: Worm Works

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Cpt_Falcon »

Wurmmann hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 13:54 Kontaktiert uns am besten per email.
bekommt ihr Emails denn überhaupt?
Ich habe 2x an info@ geschrieben und beide Male keine Antwort bekommen.
(jeweils kurz nach euren letzten beiden Newslettern)
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Wurmmann »

Ich bekomme die PN hier auf dem Forum oft nicht, aber emails an wurmshop@wurmwelten.de werden in der regel innerhalb von 36 Stunden beantwortet. Ich antworte auf jede meail die ich bekomme, selbst wenn ich schreibe das ich keine zeit dazu habe es zu beantworten.
Schick nochmal die die email und ich antworte sofort :)
VG,
Jasper
Cpt_Falcon
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:37
Wormery: Worm Works

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Cpt_Falcon »

Hallo Jasper,
die Email vom 5.08. ging auch an Wurmshop@... aber ich habe noch keine Antwort erhalten.
Schick die gleich nochmal los - vielleicht landet die ja wirklich im Spm-folder....
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Autoren gesucht!

Beitrag von Wurmmann »

Sehr gut! Ich schau morgen gleich nach...
Antworten