Meine Tauwurmkiste

Wie züchtet man Angelwürmer? Wie bekommt man fette Dendros? hier findet Ihr die Antworten...
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Meine Tauwurmkiste

Beitrag von derdaniel1972 »

Hallo Wurmmann und alle in der Runde!

Dein Beitrag hat mich daran erinnert, das ich das Forum in den letzten Monaten sehr vernachlässigt habe... :? Ich war beruflich stark eingebunden und werde mich aber wieder bessern - versprochen!

Zum deiner Anleitung muss ich sagen, das ich die sie noch nicht kannte und für sehr clever halte. Die einzige Frage die sich mir nur aufdrängt, muss es denn ein Stück Wellpappe mit so einem tollen Wurmwelten-Aufkleber sein... :D Oder kommen die Tauwürmer auch ohne diesen aus der Erde?

Mein Vorschlag wäre noch, da im Sommer die Wellpappe bestimmt schnell austrocknet, evtl. ein altes Brett zu nehmen. Unter alten Bretterstapeln finden sich nämlich auch sonst meistens recht vitale Tauwürmer. Aber die Idee mit dem Kaffeesatz halte ich für genial!

In diesem Sinne - Frohe Ostern!

Gruß Daniel
ES LEBE DER WURM!!! :P Meine Zuchten: Wurmeimer Wurmboxen Tauwurmkiste
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Tauwurmkiste

Beitrag von Wurmmann »

Wellpappe war meine erste Wahl, weil die Würmer auch gerne in der Wellpappe bleiben. Ein Brett ist natürlich auch gut.
Die einzige Frage die sich mir nur aufdrängt, muss es denn ein Stück Wellpappe mit so einem tollen Wurmwelten-Aufkleber sein... :D Oder kommen die Tauwürmer auch ohne diesen aus der Erde?
Ganz klares nein. Ohne den Wurmwelten Aufkleber lassen sich gar keine Würmer anlocken. Hätte ich klarer dazuschreiben müssen :lol: :lol:
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Meine Tauwurmkiste

Beitrag von derdaniel1972 »

Wurmmann hat geschrieben:... Ganz klares nein. Ohne den Wurmwelten Aufkleber lassen sich gar keine Würmer anlocken. Hätte ich klarer dazuschreiben müssen :lol: :lol:
Dachte ich es mir doch... (wall) Also muss ich, bevor auch ich den Versuch starten werde, erstmal eine große Bestellung bei wurmwelten tätigen und einen Stapel Aufkleber dazu ordern! Alles klar! :lol:
Ich werde dann über meine Ergebnisse berichten...

Gruß Daniel

PS: Zur Tauwurmkiste gibt es im Moment nicht viel zu schreiben, da letztes Jahr fast alle Tau- und Erdwürmer verangelt wurden und nun die Kiste vor sich hinsteht und auf eine Neubesiedelung wartet. Ich berichte dann wieder regelmäßig.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Tauwurmkiste

Beitrag von Wurmmann »

Ich berichte dann wieder regelmäßig.
(danke)
Benutzeravatar
Hessebub79
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mär 2017, 00:42
Wormery: Wurm Chest
Wohnort: Reinheim/Odw

Re: Meine Tauwurmkiste

Beitrag von Hessebub79 »

Fütterst du denn kein Laub? Das mögen Tauis ganz besonders
(willkommen)
Antworten