Ungebetene? Mitbewohner in der Wurmkiste

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Sirhc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Feb 2022, 10:38
Wormery: None (yet)

Re: Ungebetene? Mitbewohner in der Wurmkiste

Beitrag von Sirhc »

Hallo,
ich hätte auch eine Frage zu den Mitbewohnern meiner Würmer.
Ich habe jetzt zur Winterzeit meine Wurmkiste in die Wohnung geholt und nun sind mir etwa zwei cent große Tiere an den Rändern der Wurmkiste aufgefallen. Zuerst habe ich sie für Nacktschnecken gehalten aber nach genauerem anschauen sehen sie aus wie irgendwelche Larven.
Ein Foto habe ich angehängt.
Kann mir jemand helfen die Tiere zu bestimmen?

Vielen Dank
Sirhc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Ungebetene? Mitbewohner in der Wurmkiste

Beitrag von Trulllla »

Ich finde, dass das so ein ganz bißchen nach Larven der Soldatenfliege aussieht.
Die gibt es in hell und dunkel, aber dieses gestreifte, ich weiß nicht.....
Mitsch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jan 2022, 12:45
Wormery: None (yet)

Re: Ungebetene? Mitbewohner in der Wurmkiste

Beitrag von Mitsch »

So, ich weiß nun was das für ein Käfer ist :)

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cryptam ... sjardinsii und er frisst am liebsten Schimmel.
Antworten