BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Beitrag von Trulllla »

Also ich habe jetzt doch angefangen, Stadtfarmerin, aber nur mit Klopapierrollenschnipseln. Kaffeesatz schimmelt ja so leicht, da weiß ich nicht so recht...
maddin81
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 17:04
Wormery: None (yet)

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Beitrag von maddin81 »

hey trulla

ich züchte seit ein paar jahren verschiedene lungen und austernseitlinge, kräuterseitling, schiitake und reishi.
alles unsteril ohne viel schnickschnack und mit super ergebnissen.
falls du fragen hast bin ich dir gerne behilflich, pilzzucht ist kein hexenwerk.
kaffesatz ist für den anfang nicht zu empfehlen wie du schon mitbekommen hast.
ich weiss nicht wie weit du jetzt bist ob du noch clonst oder auf pappe fruchten lassen möchtest?

lg martin
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Beitrag von Trulllla »

maddin81 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 11:45 hey trulla

ich züchte seit ein paar jahren verschiedene lungen und austernseitlinge, kräuterseitling, schiitake und reishi.
alles unsteril ohne viel schnickschnack und mit super ergebnissen.
falls du fragen hast bin ich dir gerne behilflich, pilzzucht ist kein hexenwerk.
kaffesatz ist für den anfang nicht zu empfehlen wie du schon mitbekommen hast.
ich weiss nicht wie weit du jetzt bist ob du noch clonst oder auf pappe fruchten lassen möchtest?

lg martin
Hallo Maddin, ich habe mich hier gar nicht mehr gemeldet. ... Schande über mich.

Ich will noch mal einen Pilz-Versuch starten.
Falls du mir zur Seite stehen willst, ich habe dafür einen anderen Thread angelegt:
https://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?t=4964

Kräuterseitlinge hätte ich gerade da. (wave)
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Beitrag von Pfiffikus »

Kolinahru hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 06:59 Und Das mit den Unverpackt Läden interessiert mich auch. Denn sie sind gewissermaßen systemkritisch...
Weil es Dich interessiert poste ich es mal - hier eine Weiterentwicklung - Insolvenz.


Pfiffikus,
der sich kein Urteil darüber erlauben kann, ob das nur an den Beschränkungen wegen der Pandemie liegt
Benutzeravatar
Wurmofant
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:21
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Bayern

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Beitrag von Wurmofant »

Die Not ist noch nicht groß genug, noch siegt die Bequemlichkeit über die Nachhaltigkeit - "unverpackt" wird irgendwann wiederkommen.
Denk nicht mal an Flucht (bat)
Antworten