Wurmkiste von bört

Dieses Forum ist dazu gedacht Eure Wurmfarmen Erfahrungen auszutauschen. Bitte haltet Euch an Daten, so das es übersichtlich bleibt.
Benutzeravatar
bört
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Apr 2023, 01:36
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Delmenhorst

Re: Wurmkiste von bört

Beitrag von bört »

Monat 8

Ich hab vor ein paar Tagen den Kompost der unteren Ebene geerntet. Dabei hab ich festgestellt, dass über zwei Liter Wurmtee im unteren Auffangbehälter waren. Also kleiner Tipp: Etwas mehr Achtsamkeit ist ganz angebracht bei so einer Wurmkiste mit mehreren Etagen. Nicht nur die oberste Ebene im Auge behalten, sondern auch alle anderen. Aber das war kein großes Problem. Die Würmer sind gut drauf, es sind reichlich, einige auch etwas träge, aber viele auch ziemlich quirlig.

Es stellt sich mir immer mehr die Frage: Wohin mit dem ganzen Wurmkompost? So viele Pflanzen hab ich nicht!
Klar, zur Not kann ich den in der Botanik irgendwo entsorgen.
Antworten