Forum finden und LogIn

Fehlt Euch eine Kategorie? Habt Ihr einen Vorschlag wie man Euer Forum verbessern kann? Dann postet es hier!
Antworten
indianer
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Sep 2020, 05:30
Wormery: Wurm Cafe

Forum finden und LogIn

Beitrag von indianer »

Boah!
Das hat jetzt schon wieder gefühlt 100 Klicks gebraucht, bis ich jetzt endlich im Forum bin.
Seit gut 3 Jahren habe ich meine Wurmkiste. Jedes Mal dasselbe Problem: wie komme ich ins Forum?

Die Suchfunktion ist natürlich mit "Forum finden" oder nur "Forum" völlig überlastet ("zu häufiges Wort") oder vom Shop aus gar nicht zu finden. Ich bin fast erstaunt, dass ich es überhaupt jemals gefunden habe.

Der erste Hemmschuh: auf der Wurmwelten-Startseite gibt es kein LogIn. :o
Man muss erst in den Shop! Auch wenn man ins Forum möchte ...

Wunsch 1: LogIn auch auf der Startseite wurmwelten.de

Der nächste Hemmschuh - nach dem LogIn gibt es immer noch keinen Schalter zum Forum. :?
Wenn ich das nicht als Lesezeichen gehabt hätte, hätte ich es auch wieder nicht gefunden.

Wunsch 2: Forum-Schalter nach LogIn (keiner)

Die letzte Hürde:
Danke, lieber Passwortmanager - das Forum benötigt noch mal ein LogIn zum Forum selber.
OK, das ist schwerer zu organisieren und könnte dauern ... aber praktischer wäre ein gemeinsamer LogIn.
Wurmturm im Haus, Start Frühjahr 2020
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Forum finden und LogIn

Beitrag von Pfiffikus »

Hallo Indianer,

Du sprichst einen Hinweis an, den der Wurmmann von mir schon vor langer Zeit gehört hat. Doch auf mich hört er ja nicht.

Wenn Du gerne öfters hier rein schauen willst, dann suche bitte die Startseite https://www.wurmwelten.de/ auf. Hier rollst Du ganz nach unten. Links in der Spalte "Informationen" findest Du einen direkten Link zum Forum. Und dann musst Du Dich, sofern Du nichts kaufen willst, nur einmal einloggen.


Pfiffikus,
der sich auch eine stärkere Präsenz des Forums im Kopf der Hauptseite wünschen würde
indianer
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Sep 2020, 05:30
Wormery: Wurm Cafe

Re: Forum finden und LogIn

Beitrag von indianer »

Und die, die es gar nicht finden - können den Wunsch nicht mal unterstützen!
Ich habe vor einiger Zeit auch schon mal den Wunsch geäußert. Ob man das Gefundenwerden gar nicht möchte? :o
Wurmturm im Haus, Start Frühjahr 2020
Benutzeravatar
WurmJessi
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 105
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:39
Wormery: Worm Works

Re: Forum finden und LogIn

Beitrag von WurmJessi »

Huhu indianer,

Da stimme ich dir zu 200% zu! Es ist schwer, ins forum zu kommen. Vielleicht kommt es dadurch auch dazu, dass es aktuell ziemlich einschläft, was ich absolut schade finde! Diskussionen kommen gar nicht mehr zum laufen. Ich habe das forum dauerhaft als Tab am Handy geöffnet, daher ist es für mich kein Problem, aber eben für andere.
Wäre sehr schön, wenn sich da was ändert!

Wurmige Grüße,
Jessi
Judels sind faszinierend <3
Benutzeravatar
kuno
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 14:09
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forum finden und LogIn

Beitrag von kuno »

Also ich hatte keinerlei Probleme das Forum zu finden.

Auch das Einloggen funktioniert einfach.

Wenn ich auf "Google" nur wurm eingebe erscheint schon die Seite von wurmwelten.de, einmal draufklicken und man ist da und dann kann man sich auch gleich Einloggen.

Ich habe allerdings ein Laptop, aber das müsste auf dem Handy genauso einfach sein.

Der 2 selbst gebaute Wurmtonnen im Keller hat
Zuletzt geändert von kuno am Mo 2. Okt 2023, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tharaea
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 59
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 12:22
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Forum finden und LogIn

Beitrag von Tharaea »

Hallo ihr Lieben,

ich hab den Zugang über den Shop oder Startseite auch nicht gefunden und bin nur durch Zufall bei der Recherche von Wurmbezogenen Fragen im Internet daraufgestoßen.

Ich bin auch zu 100% für eine bessere Auffindbarkeit.

Lg Thara
Benutzeravatar
Rikes Kiste
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 21:35
Wormery: Wurm Chest
Wohnort: nördlich von Berlin

Re: Forum finden und LogIn

Beitrag von Rikes Kiste »

Ich habe das Forum "damals" (das klingt so hart :lol: und verdammt lange her) nur per Zufall gefunden...

Ich hatte irgendeine Frage zu Kompostwürmern im Allgemeinen (war da noch in der Findungsphase, ob ich mir eine Wurmkiste anschaffen sollte oder lieber doch nicht) und hab die Frage ganz normal über die Suchmaschine eingegeben.
(Ich nutze übrigens eine Suchmaschine ohne Werbung, falls das zur Informationsübertragung notwendig ist zu wissen :lol: )
Nach einigem Scrollen und in-anderen-Beiträgen-schauen, fand ich dann die Wurmwelten-Seite und ich meine, die erste Berührung kam über einen Fragebeitrag aus dem Forum.
Da dachte ich noch: wie, da gibt's ein Forum?!? Krasse Sache...

Nachdem ich DAS wusste, habe ich, wann immer ich das Forum aufsuchen wollte, die Stichworte "Wurmwelten Forum" in die Suchmaschine eingegeben und dann ploppt die Startseite als einer der ersten Einträge auf.
Der Rest ist einfach.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass Neulinge erstmal genauso ratlos bzw. erstaunt da stehen (oder sitzen :lol: ), wenn sie hören, dass es für Wurmkisten/ Wurmboxen etc. ein Forum gibt...
"Schön wäre es, wenn auf der Hauptseite ein Link zu finden wäre, den man auch leichter findet/ finden kann" - da kann ich nicht so mitreden, da ich das Forum über Umwegen und vor allem anders, also mit anderem Background gefunden habe...

Dass manche Seite "einschlafen", habe ich zwar auch schon feststellen können, das kenne ich aber auch aus anderen Foren. Jede/r hat auch noch ein "normales" Leben mit oder ohne Würmern, das wichtig ist, am Laufen zu halten. Forum ist (manchmal) eher nebensächlich.

lg
Henrike
die gerne eine andere Sichtweise miteinbringen wollte
Bild Meine Wurmkiste - aus Ahorn-Hartholz (gekauft), auf Rollen, mit Wurmteetasse und Zapfhahn
Wo? - im Flur (in der Wohnung)
seit Juni 2022 in Betrieb Bild
Antworten