Pilzzucht
Re: Pilzzucht
Weiß nicht, warum es bei mir immer so lange dauert , aber jetzt ist das Stroh durchwachsen und jetzt mache ich weiter mit dem Schritt hier, alles noch mal in eine große Tüte mit Strohpellets:
https://wurmwelten.de/forum/viewtopic.p ... 537#p28537
Leider kann ich gerade keine Fotos machen.
https://wurmwelten.de/forum/viewtopic.p ... 537#p28537
Leider kann ich gerade keine Fotos machen.
weiss nich wie gross deine tüte ist aber wenn du fruchten lassen willst dann kreuz reinschneiden und kühler stellen.
den schnitt täglich bisel einsprühen. mach aber erstmal ein bild dann guck ich mal was da los is.
am besten beim bild irgendwas zum grössenvergleich dazustellen sonst is das meistens schwer einzuschätzen.
lg maddin
den schnitt täglich bisel einsprühen. mach aber erstmal ein bild dann guck ich mal was da los is.
am besten beim bild irgendwas zum grössenvergleich dazustellen sonst is das meistens schwer einzuschätzen.
lg maddin
3 Wochen später.
Es tut sich was, aber es dauert auch noch eine ganze Weile vermute ich. Die Löcher sind wohl ein bisschen groß geworden, das war die Eile vor dem Urlaub.
Ach, jetzt hab ich den Größenvergleich vergessen. Aber es sind 6 l Beutel.
Es tut sich was, aber es dauert auch noch eine ganze Weile vermute ich. Die Löcher sind wohl ein bisschen groß geworden, das war die Eile vor dem Urlaub.
Ach, jetzt hab ich den Größenvergleich vergessen. Aber es sind 6 l Beutel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hey,
momentan ist es eh zu warm zum fruchten also lass die säcke ruhig machen. bis das wetter wieder passt sind die soweit. grosse löcher sind halt mist weil dann pilzfliegen reinkommen können und die fressen dir das substrat weg.
sind auch die fliegen die du als maden aus wildpilzen kennst.
lg maddin
momentan ist es eh zu warm zum fruchten also lass die säcke ruhig machen. bis das wetter wieder passt sind die soweit. grosse löcher sind halt mist weil dann pilzfliegen reinkommen können und die fressen dir das substrat weg.
sind auch die fliegen die du als maden aus wildpilzen kennst.
lg maddin
Ich weiß nicht, ob man‘s gut sehen kann, aber der hier wird komplett weiß. Bei dem hier hingegen ist von Myzel nicht mehr viel zu sehen. Muss der direkt weg oder kann ich damit noch irgendwas anfangen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hey,
lass ihn einfach noch stehen noch sieht der gut aus. manchmal fangen die beutel an zu gähren vor allem wenn sie ein wenig zu feucht sind, dann stoppt der speisepilz seine entwicklung. nach der gährung macht der dann aber weiter. hast nix zu verlieren, entweder wird er blau oder der pilz wächst weiter. lassn erstmal noch machen.
lg maddin
lass ihn einfach noch stehen noch sieht der gut aus. manchmal fangen die beutel an zu gähren vor allem wenn sie ein wenig zu feucht sind, dann stoppt der speisepilz seine entwicklung. nach der gährung macht der dann aber weiter. hast nix zu verlieren, entweder wird er blau oder der pilz wächst weiter. lassn erstmal noch machen.
lg maddin
Hier tut sich wohl nichts mehr.
hey
einfach kühl stellen und ein kreuz in den beutel schneiden.
das kreuz 2-3 mal am tag besprühen mit frischem kalten wasser und blumenspritze. den rest macht der pilz alleine.
sollte er woanders unter der folie fruchten einfach bisel aufschneiden das er raus kann.
den zweiten beutel kannst du entsorgen da wird nixmehr kommen.
lg maddin
einfach kühl stellen und ein kreuz in den beutel schneiden.
das kreuz 2-3 mal am tag besprühen mit frischem kalten wasser und blumenspritze. den rest macht der pilz alleine.
sollte er woanders unter der folie fruchten einfach bisel aufschneiden das er raus kann.
den zweiten beutel kannst du entsorgen da wird nixmehr kommen.
lg maddin
Danke maddin, ich hab’s mich bloß noch nicht getraut, weil ich im Moment nicht täglich sprühen kann.
Wenn ich ihn bei dem Wetter rausstelle , in den Schatten und in so ein kleines Plastik-Gewächshaus, meinst du das geht auch ohne Sprühen?
Wenn ich ihn bei dem Wetter rausstelle , in den Schatten und in so ein kleines Plastik-Gewächshaus, meinst du das geht auch ohne Sprühen?
draussen bei dem wetter geht gut dann aber so das regen drannkommt und nicht ins gewächshaus da trocknets ja auch ohne sprühen. schattige feuchte ecke im garten und so das keine schnecken drannkommen sollte auch funktionieren. ab und zu befeuchten wär natürlich optimal.
vielleicht irgendwie aufn alten tisch in der feuchtesten dunkelsten ecke des gartens.
auf dem boden oder zu nah an dem hast keine chance, die scheiss schnecken lieben pilze über alles.
lg maddin
vielleicht irgendwie aufn alten tisch in der feuchtesten dunkelsten ecke des gartens.
auf dem boden oder zu nah an dem hast keine chance, die scheiss schnecken lieben pilze über alles.
lg maddin