Ich habe einfach Erde aus der Wurmfarm (mit reichlich Nematoden) und Springschwänzchen in die Kübel meiner Zimmerpflanzen verteilt. Nicht nur bei den betroffenen Pflanzen sondern gleich bei allen die nicht schnell genug nein schreien konnten. Was natürlich keine konnte

Irgendwie dachte ich mir so Chuck Norris mäßig wäre ein Roundhouse Kick angebracht ehe sich Trauermücken vermehren und mir und meinen grünen Freunden den letzten Nerv rauben.
Kurz nach Abschluss meiner Migrationsbemühungen unter der Zuhilfenahme eines Esslöffels las ich dann noch mehr über Nematoden. Nämlich das nur ein paar Arten davon Trauerfliegenlarven attackieren und daß einige Nematoden Stämme auch Pflanzen, insbesondere deren Wurzeln, befallen und schädigen

Ja es gibt sogar Nematoden die Menschen und andere Säugetiere befallen (Die längste Art davon wird übrigends 8,4 Meter lang und über 2cm dick)
Nunja. Lange Rede kurzer Sinn - Welche Arten von Nematoden siedeln denn "normalerweise" in unseren Wurmkisten?
Und sind diese möglicherweise schädlich für noch lebende Pflanzen?
Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein da doch recht viele Menschen Wurmtee und Wurmhumus verwenden. Auf der anderen Seite tun Menschen viel dummes Zeugs (in den Spiegel guck