Wurmhumus fällt durchs Gitter

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
henrike
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:16
Wormery: None (yet)
Wohnort: Speyer

Re: Wurmhumus fällt durchs Gitter

Beitrag von henrike »

Hallo kiko,

ich habe schon an anderer Stelle von deinen Selbstbau-Wurmfarmen gelesen. Ich habe ja einen schnöden gekauften Plastik-Komposter, der allerdings noch baulich zu verbessern wäre. Nun tummeln sich nämlich ständig Würmer im Auffangbehälter für den Wurmtee, obwohl es genug Futter gibt, das von den anderen Würmern auch gern gefressen wird. Na ja, ein paar müssen wohl immer aus der Reihe tanzen...

Viele Grüße von Henrike
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Wurmhumus fällt durchs Gitter

Beitrag von Wurmmama »

Ich habe in der Auffangebene einen Kokohum-Block liegen. Der ist immer noch formstabil, wenn auch vollgesogen. Seitdem habe ich keine Leichen mehr, die irgendwo rumschwimmen und vor sich hinstinken.
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten