Wurmfarm über den Urlaub.....

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Udo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:34
Wormery: DIY Wormery

Wurmfarm über den Urlaub.....

Beitrag von Udo »

Bei den Themen, was in der Urlaubszeit/Abwesenheit den Würmern zur Verfügung gestellt werden sollte, bin ich auf die Nori-Algen gestoßen.

Trocken eingebracht als Blätter nehmen sie durch Flüssigkeitsaufnahme das 6 1/2 fache ihres Gewichtes auf.

Das dünne Blatt mutiert wieder zur Alge.

Versuche in meiner Farm ergab, dass die Alge sofort mit unseren beliebten Zersetzer regelrecht umzingelt wird, und in kürzester Zeit von den Würmer als Futter verwertet werden kann.

Soll heißen, überschüssige Feuchtigkeit wird aufgesaugt, von Bakterien besiedelt und von den Würmern dann gänzlich verzehrt.

Nebenbei bietet die Alge auch noch einen guten Gehalt an Mineralien ohne viel Fett.


Hier mal 2 Links:


http://www.biothemen.de/Qualitaet/algen ... kombu.html


http://www.firstfish.de/cms/front_conte ... &idart=158
Antworten