Hallo,
ich bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich kann ab diesem Jahr (endlich) einen 7m langen Balkon mein eigen nennen und überlegte mir schon die ganze Zeit wie und mit welchem System ich kompostieren könnte. Zuletzt hatte ich keinen Garten und auch keinen Balkon und hatte mit Bokashi angefangen. Naiv und uninformiert wie ich war wollte ich meine Blumen damit düngen -

. Naja, so ist der Natur wieder einiges zurückgegeben worden.
Mir persönlich ist die Wurmkiste die natürlichste Methode und auch eine die meinen Zimmerpflanzen und demnächst meinen Balkongemüse und -Pflanzen am besten zugute kommen kann.
Ich habe jetzt schon viel hilfreiches gelesen, ich habe aber trotzdem noch offene Fragen.
Z.B. kann ich Vogelsand auch den Würmlis geben, ist der nicht zu scharf/salzig o.ä.,? Sand (u. natürlich Kot) fällt einiges an.
Wie bekomme ich den Wurmtee aus den Untersetzern bei Terrakotta-Töpfen, die sind ja doch recht schwer. Reicht das was bei mir an Küchenabfällen anfällt? Ich habe nur einen 1-Personenhaushalt und noch einen Hund, der auch gerne Gemüseabfälle frisst.
Wo bekomme ich im Winter dann was her, wenn nicht genügend Abfälle da sind? Im Sommer würd ich wie von einem Mitglied beschrieben etwas vom Spaziergang mitbringen.
Ich würde mich über Antworten oder über einen entsprechenden Link ins Forum freuen.
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Flowerpower