Ich meinte natürlich irgend einen Plastikbehälter. Alter joghurt Becher tuts auchIhr stellt ein 20-30 EUR spezial Kunststofflegierungsextratopf als Kletterhilfe in die Wurmpampe!! Na geht's noch!! :-)
Da die Schicht sich ständig verändert bringen Höhenmarkierungen keine verlässlichen Daten. Das beste ist wirklich zu wiegen...Ich sollte den Beginn des Befüllens einer Schicht mit einem Stift markieren -aussen drann schreiben oder Buch führen.
Brokkoli Strunke sind auch mein persönlicher Feind! Die Dinger sind so hartnäckig das sie in der Menge sogar unsere professionellen Geräte kaputtbekommen. Ich versuche Brokkoloi einfach total zu vermeiden !Normale Küchenmaschine hab' ich probiert. Mit einfacher Reibe macht der Brokkoli-Strunk zum Beispiel aber so lange feste Fasern, dass ich dreimal das Gerät auseinandernehmen musste, weil, verstopft.
Ernsthaft? Der Nachgänger der WurmFactory, das Wurm Cafe hat eine Schicht mehr bei gleichem Volumen. Das heisst das die einzelnen Schichten leichter sind. Wenn Du Deine Wurmfarm verschenkst und durch ein Wurm Cafe ersetzten willst schick mir einen PN und wir werden uns bestimmt einig! Dem Rücken soll es ja nicht Schaden.Letztes Jahr musste ich in die Notaufnahme, weil ich nach dem Wiederaufsetzen der oberen beiden Schichten nicht mehr hochkam.