Hallo Flomax,
Ja , hat es zumindest bei den Christen hier, die Inder feiern ihren Jahresabschluss schon eher!
Der Wurmsack - tja ich bin nicht ganz sicher - ich sehe immer mal lebende Würmer unter dem Futter. Somit ist nicht alles verloren
Ich habe aber das Gefühl, das Ganze ist zu trocken. Ich habe angefangen alle paar Tage mal *ein Wenig*zu gießen und auch zum Teil das kleingeschnittene Futter einzuweichen - aber wenn man von aussen den Sack fühlt dann fühlt es sich nach trockener Erde an. Ameisen sind verschwunden nach der letzen Umpack-Aktion als die Schnur die den Sack unten zusammenhält den GEist aufgegeben hat und alles rausgefallen ist ... Aber jetzt gibt es Fruchfliegen - wahrscheinlich durch das einweichen?? Ich habe schon überlegt ob ich einen Plastiksack drüberstülpen soll??
Ansonsten weiss ich halt nicht wie ich feststelle ob die Würmer sich nun wohlfühlen und vermehren oder nicht??
Am Futter sieht man nicht ganz so viel, allerdings püriere ich das auch nicht, da im Centre keine Möglichkeit dazu bstehen wird, ich schneide es nur klein, irgendwann verschwindet/trocknet/dekompostiert es sich dann ...
Habe schon überlegt, ob ich vielleicht an der Agriculture Uni an mehr Würmer kommen kann ohne 20 shilling pro Wurm zu bekommen, aber da arbeite ich noch dran ...
Viele Grüße
nach Deutschland
Iris