wie schon im ersten Beitrag angkündigt, möchte ich hier meine 1. Wurmkiste (B 95 x T 50 x H 45 cm) vorstellen.

Nach dem ich schon ca. 14 Tage davor aus meinem Komposthaufen ca. 700 Würmer herausgeholt hatte und diese mit etwas belebter Kompost aus dem Komposthaufen (um den Start zu erleichtern) in einem Eimer aufbewahrt hatte, wurde das ganze nun am 22.11.13 in Betrieb genommen. Zu den Würmern mit dem "Kompostansatz" kam dann noch eingeweichte Wellpappe, etwas fast frischer Pferdemist, angerottetes Laub, etwas fast fertiger Mistkompost und etwas mit wurzeln durchsetzte Erde von meinem Weizengrassaftanbau. in den nächsten Tagen kamen dann noch über 2000 Würmer aus einem Pferdemisthaufen dazu, so dass ich also etwa 3000 Würmer eingesetzt habe.
Ich habe das Gefühl, dass die Würmer ihren neuen Platz gut angenommen haben. Zeitweise waren imm auch eine ganze Reihe Würmer auf dem Material zu sehen, was inzwischen weniger geworden ist. Weder außerhalb noch in der Kiste habe ich Würmer abseits des Kompostmaterials gesehen.
Hier Fotos vom 12.12., gut 3 Wochen nach Beginn, vor dem Füttern:

Und hier nach dem Füttern:

2 Schnecken und einen Käfer habe ich gestern auch gesehen:

Wie ich das Futter zur Zeit vorbereite habe ich ja hier schon beschrieben.