Neuzugang

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
mexman
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Apr 2014, 22:59
Wormery: DIY Wormery

Neuzugang

Beitrag von mexman »

Hallöle,

Bin dieser Tage erst auf dieses Forum gestossen und gleich begeistert.

Ich bin seit ein paar Monaten auf den Wurm gekommen. Habe erst mit den Fertigwurmboxen geliebäugelt, bin aber schnell davon abgekommen (hier kaum zu haben und wenn, dann teuer) und bin froh darum, denn inzwischen habe ich > 20kg "Nettowurm"! In einigen Wochen gehts ins Freiland mit erst mal 6 x 2m "Gehege"

Und wens interessiert...... ich habe vor ein paar Tagen mal meine Arbeiter werkeln hören wollen.
Link: http://www.ecotec2000.de/lombri3.mp3

Liebe Grüsse aus Mexiko

Michael
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Neuzugang

Beitrag von Wurmmama »

(willkommen)

Wie hast du 20kg Nettowurm abgewogen? :o
wurmige Grüße
Wurmmama
mexman
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Apr 2014, 22:59
Wormery: DIY Wormery

Re: Neuzugang

Beitrag von mexman »

Mit der Waage!
Habe das ganze in 5 Kisten, die recht homogen besetzt sind.
Eine halbe Kiste vertikal entnommen, Würme vom Substrat separiert und gewogen.....das ganze mal 10 dürfte recht gut hinkommen.

Ist das so besonders?

Gruss

Michael
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Neuzugang

Beitrag von Wurmmama »

Ja. Das ist neu, hab ich noch nie gelesen... :lol:
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten