wollte erst Mal Hallo sagen, habe bislang immer nur mitgelesen

Ich habe hier mal das Forum durchforstet, ob ich auf dem Wege Antworten auf meine Frage finde, war aber nicht der Fall. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Habe so vor drei bis vier Wochen eine Wurmfarm zusammengebastelt und mich genau an die Anleitungen gehalten, wie man das aufschichten soll - also Eierkartondingens untenrein usw. Mit dem Füttern habe ich mal vorsichtig gestartet, weil ich ja nicht wusste, was die Kleinen so wegputzen. In den letzten acht Tagen kommts mir aber so vor, als würden die das Futter oben drauf gar nicht wirklich anrühren. Die letzten Tage habe ich vermehrt festgestellt, dass einige Würmchen aus der Versenkung auftauchten, um obenauf ihr Leben aufzuhauchen

1. Wieso sterben die einfach im Kollektiv? Die ersten zwei Wochen war da kaum Schwund... Diesen Proteinüberschuss oder wie man das nennt, kann ich eigentlich ausschließen, weil ich bislang ja kaum Futter reingetan habe und wenn dann nur Kaffeetrester, matschigen Salat und Möhren usw. Den ph-Wert habe ich gestern mal gemessen, ist so bei 7.
2. Wegen der toten Würmer oben und dem kaum angerührten Futter schwante mir dann nichts Gutes und ich rechnete schon mit einem Massengrab in der Wurmbox untendrin. Hab mich vorsichtig runtergegraben und da unten drin ist echt Party, keine toten Würmer, sondern echt Gewusel und so. Und dabei kams mir so vor, als würden die erst mal die Eierkarton futtern und deshalb mein Essen oben stehen lassen. Kann das sein!? Und wenn, ist das "gesund"? Ich meine, wenn ich nur Schokolade esse und das gesunde Grüne weglasse, ist das ja auch nicht der Renner.
Bin grad ein bissel ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Tipp oder einer Idee weiterhelfen. Danke schon mal!
In diesem Sinne - viele Grüße aus der Pfalz

pfaelzer