Seite 1 von 1

Blaue Sondermülltonne

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 18:53
von Ludze
Ich hab mir jetzt mal so eine luftdicht verschliessbare Tonne gekauft und werde mal eine grössere Menge Bokashi herstellen. Wichtig dabei ist, das man es nicht zu feucht werden lässt, da man auf diese Art das Wasser nicht ablässt. Zu den üblichen Gartenabfällen wie Laub und Gehäckseltes verwende ich Flachseinstreu für Ställe, Quetschhafer, Lehm, Gartenkohle Wuxal Ascofol und Urgesteinsmehl und natürlich EMa. Wichtig ist das richtige Feuchtigkeitsverhältnis und die starke Kompression des Materials und natürlch der luftdichte Verschluss.
Für die Feuchtigkeit wird Wasser mit Melasse gemischt und gut dosiert dazu gegeben. Bin mal gespannt was draus wird.

Re: Blaue Sondermülltonne

Verfasst: So 13. Aug 2017, 10:51
von Deniz
Und? Wie ist es gelaufen?

Re: Blaue Sondermülltonne

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 16:05
von Wurmmann
Würde mich auch interessieren!