Hallo Stefanie,

hier im Forum!
Wenn du hier schon rumgelesen hast, hast du sicher mitbekommen, dass auf Fragen jede/r aus dem eigenen Erfahrungsschatz antwortet - und das tu ich jetzt auch
Auf deinen Bildern erkenne ich Kugelmilben, die eigentlich in der Wurmkiste willkommen sind. Bei mir vermehren sie sich auch bei hoher Feuchtigkeit rasant. Ist es trockener, verschwinden sie wieder irgendwo und sind nur an wenigen Stellen zu sehen.
Hier im Forum haben verschiedene von Erfahrungen mit Holzfarmen berichtet. Wenn du eine Abwägung von Holz versus plastik suchst, findest du auch einen Thread hier im Forum,
http://www.wurmwelten.de/forum/viewtopi ... z&start=40
Du findest noch mehr zum Thema, wenn du in der Suche "Holz" als Suchbegriff für Themen eingibst.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Holzkisten gar nicht so leicht zu händeln, gerade von der Freuchtigkeit her. Ich selbst habe eine Plakstikfarm, ein Mehrebenensystem mit Abtropfebene und Ablasshahn. Da klappt es mit der Feuchtigkeit völlig problemlos.
Vielleicht könntest du in deinen Eimer nachträglich unten noch Löcher reinmachen, damit Feuchtigkeit nach unten abfließen kann?
Ich hab auch mal eine Weile zusätzlich zur Farm Würmer in einem Eimer gehabt, hab dort alerdings zum Start das untere Drittel mit ausgelaugter Blumenerde gefüllt gehabt. Das hat sicher bei der Feuchtigkeitsregulierung geholfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben!
Sonnige Grüße
Worma