Alle im Hitze-Koma?

Fragen zu Komposthaufen? Haben Sie einen Haufen Pferdemist der entsorgt werden muss?
kiko63505

Re: Alle im Hitze-Koma?

Beitrag von kiko63505 »

Wurmmann hat geschrieben: Das schliessen der Threads können wir dann ja mal nachlassen.
Sofern es möglich ist, einen alten Thread in der Liste nach oben zu schieben, wenn ein weiterer Eintrag erfolgt, ist ein schließen aus meiner Sicht unnötig. Allerdings gehen einige Threads über mehrer Seiten was die Sache möglicherweise unübersichtlich machen könnte, darüber wurde aber so glaube ich schon mal gesprochen. Es ist halt schwer es jedem recht zu machen.
Wurmmann hat geschrieben: Zu dem "Vor dem Wurm" und "Nach dem Humus": Ich überlege im Moment sowieso ob man die Themen aufteilung verändern sollte.


Auch hier ist es leider nicht ganz einfach neue Beiträge zuzuordnen, zuviel an Auswahl gibt einfach zuviel an Möglichkeiten. Vielleicht sollte man die Aufteilung ganz aufheben oder eine Sparte für die Probleme mit der Wurmfarm und eine für alles andere...
Wurmmann hat geschrieben:Gibt es den Foren-Themen die Ihr vermisst?


gute Frage, nächste Frage :lol:
wer sich ein Auto via Internet kaufen möchte kommt sicherlich nicht hierher, was sollte er auch hier? Wer sich mit dem Gedanken trägt eine Wurmfarm zu kaufen wird früher oder später hier landen. Für anfängliche Probleme nach dem Kauf wird er wieder hier landen, das ist auch ok so. Was wenn die Probleme gelöst sind, tote Hose? Ich bin der Meinung das viele Umweltprobleme, alle Garten- und Pflanzenprobleme wenn nicht sogar Rezepte in diesem Forum Platz hätten. MehrThemen die in diesem Forum angesprochen werden erhöhen möglicherweise auch die Mitglieder...
Ich habe hier nur mal so meine Gedanken mitgeteilt und bitte dieses auch so zu verstehen.

mfG
kiko
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Alle im Hitze-Koma?

Beitrag von Wurmmann »

Was wenn die Probleme gelöst sind, tote Hose? Ich bin der Meinung das viele Umweltprobleme, alle Garten- und Pflanzenprobleme wenn nicht sogar Rezepte in diesem Forum Platz hätten. MehrThemen die in diesem Forum angesprochen werden erhöhen möglicherweise auch die Mitglieder...
Da ist wirklich etwas dran! Gerade Garten und Umwelt Tipps kann ich mir hier sehr gut vorstellen! Am Anfang bin ich halt nur etwas skeptisch was neue Foren anggeht, weil ich nihct möchte, das es so leer aussieht. Ein generelles Garten Forum ist allerdings eine gute Idee, die ich bald umsetzten werde!
kiko63505

Re: Alle im Hitze-Koma?

Beitrag von kiko63505 »

Moin Wurmmann,

mit Sicherheit gibt es einige/viele Gäste die sich nicht anmelden wollen und somit weder Fragen stellen noch Antworten können. Vielleicht kann man diesen Gästen erlauben hier zu schreiben, als kleiner Schutz vor Missbrauch kann man ja eine kleine Rechenaufgabe zur Bestätigung einfügen. Siehe hierzu das Forum zu welchem ich Dir den Link geschickt habe.

schönen Tag
kiko
Claudia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:12

Re: Alle im Hitze-Koma?

Beitrag von Claudia »

Hi!

Langsam glaube ich, dass Wurmtee für Pflanzen so etwas ist wie Spinat für Popeye! :shock:
Meine Farm bekommt aktuell wieder pürriertes Futter mit etwas Wasser drin. Folglich tröpfelt es unten stetig und ich habe ca. 500ml Tee pro Woche. Alles, wass ich damit (verdünnt) gieße, erfährt einen auffälligen Wachtumsschub.

Unsere Rambler-Rose wächst bald pro Trieb 10cm in der Woche. Okay, die wachsen eh schnell, aber die Melone mutiert zu einer Art MOnster à la Der kleine Horrorladen.

Ob das so mit rechten Dingen zugeht? :P

@ Wurmmann: Ich denk am Wochenende mal an Fotos... Versuch ich jedenfalls mal.

Weiterhin schönen Gartensommer wünscht Euch

Claudia
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Alle im Hitze-Koma?

Beitrag von Wurmmann »

@ Wurmmann: Ich denk am Wochenende mal an Fotos... Versuch ich jedenfalls mal.
Super! Die Melone interessiert mich besonders :)
Ich helfe gerne beim hochladen, sollte es da Probleme geben. Schick die Fotos einfach an meine email...
Claudia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:12

Re: Alle im Hitze-Koma?

Beitrag von Claudia »

Hi!

Es gibt erste News hier zu:
Claudia hat geschrieben:Meine Champignonkultur war langsam ausgelaugt. Es kamen nur noch kleine Fruchtkörper (kann auch an der Wärme gelegen haben). Jedenfalls habe ich an einer schattigen Stelle im Garten ein passendes Loch ausgestochen, das Myzel aus dem Gewächshaus rein gelegt, Wurmhumus drauf gestreut und die Grassoden wieder aufgelegt. Die Stelle wird aktuell regelmäßig gegossen.

Ich bin sehr gespannt, ob das Myzel da weiter wächst und ich im nächsten Jahr Champignons im Garten habe.
Das Myzel lebt jedenfalls noch. Es hat in den letzten Wochen immer hier und da mal einen Pilz hervor gebracht. Es dürfte keinen Grund geben, dass es nicht jetzt schön in der Wiese weiter wächst und mir nächsten Sommer Outdoor-Champignons beschert.

Werde berichten.

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Alle im Hitze-Koma?

Beitrag von Wurmmann »

Da bin ich auch gespannt! :shock:
Antworten