Keine Dörrwürmchen

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Keine Dörrwürmchen

Beitrag von KrabbelPhi »

Was habe ich nur verbrochen??? Warum habe ich die einzigen Wurmmimöschen im Universum? Sisyphusarbeit sollte neu definiert werden. In Ewigkeit einen Felsen bergauf zu rollen ist nichts gegen die Qualen, Würmer an der Flucht zu hindern.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
kiko63505

Re: Keine Dörrwürmchen

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Georgi,

nu bin ich aber froh das meine entdeckung einmal bestätigt wird. Würmer sind erschütterungs- und störungsfester als man meint, anscheinend unterscheiden die würmer die erschütterungen und teilen sie nach gefahr oder ungefährlich auf.

Hallo Werner,
was Du verbrochen hast weiß ich nicht, wahrscheinlich nichts. Nach Georgis letztem beitrag kann man waschmaschine dusche und andere störende geräusche ausschliesen. Die box selbst ist zwar aus plastig, welches bei genügend feuchtigkeit anläuft und damit den würmern hervorragende kletterwände bietet, aber auch das kann nicht der grund sein. Sofern nun das substrat in ordnung ist, solltest Du einmal mal über Dich nachdenken, stell Dir einfach mal vor Du wärest ein wurm. Vielleicht siehst Du das ganze zu wissenschaftlich, schaffst damit mehr unfrieden obgleich Du es nur gut meinst. Viele pflanzenliebhaber zB haben schon ihre topfpflanzen "totgeliebt" obgleich auch diese nur das beste für ihre pflanzen wollten.
Wie wäre es wenn Du den würmern für gut 8 tage futter anbietest, stinknormale küchenabfälle, zerkleinert aber keine brei, die farm mit wasserfestem klebeband versiegelst und die farm für 2 bis 3 wochen ignorierst. Ab und an eine geruchskontrolle und das wars.... bitte das licht ausmachen :lol:.
Als verantwortungsvoller wurmfarmer wird Dir das sicherlich schwerfallen.

kiko
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Keine Dörrwürmchen

Beitrag von KrabbelPhi »

kiko63505 hat geschrieben:Wie wäre es wenn Du den würmern für gut 8 tage futter anbietest, stinknormale küchenabfälle, zerkleinert aber keine brei, die farm mit wasserfestem klebeband versiegelst und die farm für 2 bis 3 wochen ignorierst.
Regnet es jemals nach oben??? :mrgreen:
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
vinbergssnäcka
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 21:45
Wormery: None (yet)
Wohnort: Skruv/Schweden

Re: Keine Dörrwürmchen

Beitrag von vinbergssnäcka »

KrabbelPhi hat geschrieben: Regnet es jemals nach oben??? :mrgreen:

Soll heissen: Du wärst ziemlich unglücklich, ja geradezu enttäuscht, wenn Deine Würmchen plötzlich Ruhe gäben? :mrgreen:

lg Heike
kiko63505

Re: Keine Dörrwürmchen

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Heike, hallo Werner,

irgendwie hat Heike den nagel auf den kopf getroffen :mrgreen: .

Das angesprochene klebeband soll eher eine symbolische wirkung ausstrahlen, wasserfest wegen dem zufälligen ablösen, was dann ein guter grund wäre der urschache hierfür auf den grund zu gehen :P

kiko
Antworten