Der Marshmallow-Horror

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Der Marshmallow-Horror

Beitrag von KrabbelPhi »

Manche Wissenschaftler schrecken auch vor umstrittenen und skrupellosen Experimenten nicht zurück. Selbst Kinder werden so an die Grenzen ihrer Belastbarkeit getrieben.

Warnung: Das folgende Video ist nichts für empfindsame Gemüter :mrgreen:

LG Werner

P.S. Hier eine genauere Analyse des von dem Psychologen Walter Mischel durchgeführten Masrhmallow-Tests.
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Die Marshmallow-Wurmfarm

Beitrag von Flomax »

@KrabbelPhi

Toller Test und noch spannendere Erklärung hierzu! Und vor allem sehr interessante Strategien der kurzfristigen Versuchung zu widerstehen!!! :-)

Aber kommt mir das ganze nicht bekannt vor? Wurde das nicht in der letzten Zeit anstelle eines Marshmallow mit einem WormCafe durchgeführt? Bei .... na wie heißt der lustige ex-Biologielehrer, na der der so gerne Bauchtanz macht ... der, der die Bücher über Ungeziefer schreibt .....ich glaube der heißt..... Wolfgang ....ach nee......Winnie ......... nee.......ach mir fällt es nicht mehr ein. Aber der hatte sich doch auch vorgenommen seine Wurmfarm mal eine Weile in Ruhe zu lassen - um als Belohnung nicht mehr flüchtende Würmer zu bekommen.

Und der hatte doch sicher auch solch kuriose Strategien entwickelt um sich zu beherrschen, und um seine Würmer nicht immer wieder beim Eingewöhnungsprozess zu stören! Wie die aber genau ausgesehen haben, das weiß man letztendlich nicht!!!!! :mrgreen: :mrgreen: Aber vielleicht erwähnt er das in seinem Buch über die Kompostwürmer?

freudsche Grüße
Flomax
vinbergssnäcka
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 21:45
Wormery: None (yet)
Wohnort: Skruv/Schweden

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von vinbergssnäcka »

hmm..ja irgendetwas will er uns mit dem Video ja sagen....vermutlich hat er davorgesessen und immer wieder den Deckel angehoben....und mit dem Finger ein bischen drinrumgerührt..und wenn die Würmer geschlafen haben, dann ein bischen mehr...jaja...

:mrgreen: lg Heike
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von KrabbelPhi »

Albernes Pack!!! :shock:
Obwohl ich noch voll in Wurmtrauer bin, werde ich hier böswillig auf den Arm genommen!!
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Die Marshmallow-Wurmfarm

Beitrag von Wurmmama »

Flomax hat geschrieben:der lustige ex-Biologielehrer, na der der so gerne Bautanz macht ...
Wie geht der? Den muss ich lernen (Ich werde ihn brauchen!) Wo muss ich mich anmelden? :lol:
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Die Marshmallow-Wurmfarm

Beitrag von KrabbelPhi »

Wurmmama hat geschrieben:
Flomax hat geschrieben:der lustige ex-Biologielehrer, na der der so gerne Bautanz macht ...
Wie geht der? Den muss ich lernen (Ich werde ihn brauchen!) Wo muss ich mich anmelden? :lol:
Thomas spricht eigentlich vom Bauch- nicht vom Bautanz, Du kennst ja sein wirres Wesen :mrgreen: .
Falls Du also einen Bautanz für Architekten suchst, bist Du hier verkehrt ;)
Ich habe den Freuden des Orientalischen Tanzes zehn Jahre lang gefrönt, als Mann in einer reinen Frauendomäne bot sich hier viel Situationskomik, die ich dann in Artikeln für die entsprechenden Fachzeitschriften verbraten habe. So bin ich erstmals zum Schreiben gekommen. Daher auch der Titel meiner Website "bauches-lust.de". Taizé kam dann als zweiter Schwerpunkt, der Naturgarten und Adobe Photoshop als dritter und vierter.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von Flomax »

@Wurmmama und KrabbelPhi

Damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt, habe ich aus dem Bautanz den Bauchtanz, der er von Anfang an sein sollte, gemacht!

Man verzeihe mir mein wirres Wesen und daß die Manieren niemals mit mir sind!!! :mrgreen:

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von KrabbelPhi »

Mimöschen, Mimöschen ...! :twisted:
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von Flomax »

@KrabbelPhi

Werner - Du läufst zu neuer Hochform auf! Die Trauer um Dein gescheitertes Wurmexperiment ist scheinbar nicht mehr so groß!?

Wenn ich die Nase in den Wind halte, dann kann ich eine mir bekannte Witterung aufnehmen. Es riecht scheinbar ganz verdächtig nach einem zweiten Versuch!? Und dem Versuch Nummer eins wird natürlich ein eigenes Kapitel gewidmet!!!! :mrgreen:

Ja so kenne ich Dich - Onkel Werner!! Immer hart am Ball bleiben - mit einer Wurmlänge Humus unterm Kiel!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Der Marshmallow-Horror

Beitrag von KrabbelPhi »

Flomax hat geschrieben: Immer hart am Ball bleiben - mit einer Wurmlänge Humus unterm Kiel!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Und einem flüchtigen Wurm zum Kielholen ... :mrgreen: :mrgreen:
Schön daß es diesen seriösen Austausch mit Dir gibt, Thomas! :D

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Antworten