Trockenes Wurmfutter

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Tackle-Tommy
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:22
Wormery: None (yet)

Trockenes Wurmfutter

Beitrag von Tackle-Tommy »

Hallo,

die Forensuche habe ich natürlich schon bemüht, aber entweder bin ich zu blöd oder blind.

Ich bin noch Anfänger und meine Wurmfarm noch recht jung. Sie steht bei uns in der Garage und ich wollte dort keine "Küchenabfälle" füttern.
Ich habe im Netz einige Beiträge gelesen und stelle mir im Moment mein "Trockenfutter" selbst her.
Es besteht aus Bio-Haferflocken, Maismehl und Muschelkalk (geringe Menge).
Die Zutaten werden in einer Kaffeemühle sehr fein gemahlen und es scheint es den Dendos ausgesprochen gut zu schmecken. Die obligatorische Wellpappe und Zeitungspapier bekommen sie natürlich auch.

Trotzdem möchte ich wissen, ob noch jemand auf diese Art füttert oder ob ich da etwas grundlegend falsch mache?!
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Trockenes Wurmfutter

Beitrag von Wurmcolonia »

Hallo Tackle-Tommy,