Seite 1 von 1

Wurmkiste bauen

Verfasst: Mi 15. Feb 2023, 06:41
von Ohrwurm
Hallo


Ich suche Bauanleitungen von Wurmkisten ..kann wer helfen?


Gruss

Re: Wurmkiste bauen

Verfasst: Mi 15. Feb 2023, 23:51
von Pfiffikus
Schau mal hier rein!


Pfiffikus,
der mit diesem Eigenbau sehr zufrieden ist

Re: Wurmkiste bauen

Verfasst: Fr 17. Feb 2023, 06:59
von Ohrwurm
Hallo

Ja gute Idee ..kann man eine Kiste aus Multiplex bauen oder nur aus unbehandelten Holz wegen der Luftzirkulation.

Re: Wurmkiste bauen

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 07:19
von Ohrwurm
Kann man eine Wirmkiste auch aus MultiplexPlatten bauen ? Hat der jemand Erfahrung?

Re: Wurmkiste bauen

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 09:37
von Pfiffikus
Hallo Ohrwurn,

das kommt darauf an, wie lange Du Deine Freude damit haben willst. Wenn Du nur mal ein Jahr lang ins Hobby rein schnuppern willst, wäre es OK.


Pfiffikus,
der noch kein Projekt beobachten konnte, bei dem Bauwerke aus Holzwerkstoffen eine langjährige Haltbarkeit aufweisen

Re: Wurmkiste bauen

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 11:38
von Ohrwurm
Ok danke.