Enchyträen statt Regenwürmer

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Amanda
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:17
Wormery: None (yet)

Enchyträen statt Regenwürmer

Beitrag von Amanda »

Hallo Ihr lieben,

kann ich auf die üblichen Kompostwürmer vollständig verzichten und nur Enchyträen in die Wurmbox tun (10 Aquarien)?

VG Amanda
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Enchyträen statt Regenwürmer

Beitrag von Trulllla »

Mein spontaner Gedanke war: Warum nicht?, aber eigentlich habe ich keine Ahnung. :D

Schau mal hier: https://www.wurmwelten.de/enchytraeen-d ... utterwurm/
Amanda
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2023, 12:17
Wormery: None (yet)

Re: Enchyträen statt Regenwürmer

Beitrag von Amanda »

Ich hatte schon häufiger Enchyträen, habe die aber immer mit weichem und zerriebenen Material gefüttert.Hab keine Ahnung, ob das überhaupt nötig war.

https://www.drta-archiv.de/enchytraeen/ ... flocken%20(leicht%20feucht%20oder%20trocken,nicht%20an%20Krankheiten%20verendet%20sind
(vielleicht interessant)
Zuletzt geändert von Amanda am Do 23. Feb 2023, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
DannyGordon
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Aug 2023, 10:12
Wormery: None (yet)

Re: Enchyträen statt Regenwürmer

Beitrag von DannyGordon »

Amanda hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 12:34 Hallo Ihr lieben,

kann ich auf die üblichen Kompostwürmer vollständig verzichten und nur Enchyträen in die Wurmbox tun (10 Aquarien)?

VG Amanda
Ja, du kannst nur Enchyträen in deine Wurmbox setzen. Achte auf geeignete Bedingungen wie Temperatur und Feuchtigkeit, um ihre Vermehrung zu fördern.
Antworten