Ich hatte mich ja damit abgefunden im Frühjahr mit jungen, geschlüpften Würmern aus Kokons weiterzumachen und ich hatte zwar ein bisschen Hoffnung, dass es einige der alten Würmer in der Farm überleben, weil sie ja immerhin direkt an der Hauswand steht aber der Zustand gestern hat mich wirklich überrascht - auch, dass sie auf der ganzen Terasse auf Wanderschaft gingen und einen sehr fit wirkten.
Allerdings gab es glaube ich diesen Winter bei uns auch höchstens eine Woche Dauerfrost und es kann ja auch im Februar noch richtig kalt werden. Es bleibt also spannend - für die Würmer (räusper räusper) allerdings spannender als für mich...
Die Würmer sind aber eh "hard boiled" - das sind die Überlebenden von zweimal Farm umgekippt und einmal Farm ultra-hocherhitzt durch Verwendung von zuvielen Pellets (alles hier im Forum irgendwo dokumentier). Ich züchte mir hier so langsam eine Generation von "Superwürmern" heran

(andererseits sind das eigentlich die normalen Widrigkeiten in jedem Outdoor-Komposthaufen)