Hallo Ihr,
hab mit der Suche nix gefunden (auch die Wurm-FAQ nicht, nur nen alten link, der zu einem 404 führt ), deshalb meine Frage: bekommen den Damen und Herren Petersilienwurzel- und Lauchzwiebel-Überbleibsel? Ich will doch nicht, dass sie Bauchweh kriegen!
Danke schon mal für Info - hab grad einiges frisch in der Küche liegen.
Gruß aus der Oberpfalz, wo heut endlich mal wieder die Sonne durchgekommen ist (auch wenn das meinen kleinen Freunden wurscht is )
Birgit
Petersilienwurzel und Lauchzwiebeln
-
- Adulter Wurm
- Wormery: Industrial Wormery
Re: Petersilienwurzel und Lauchzwiebeln
Wie immer: Es kommt darauf an!
Nee, Petersilienwurzel ist kein Problem und Lauchzwiebeln, solange es nur ein paar Abfaelle und nicht gleich ein voller Eimer sind, auch nicht. Letztere einfach ein bisschen mit Substrat abdecken und nur in einer Ecke fuettern. Die koennen naemlich ganz schoen stinken.
Nee, Petersilienwurzel ist kein Problem und Lauchzwiebeln, solange es nur ein paar Abfaelle und nicht gleich ein voller Eimer sind, auch nicht. Letztere einfach ein bisschen mit Substrat abdecken und nur in einer Ecke fuettern. Die koennen naemlich ganz schoen stinken.
wurmige Grüße
Wurmmama
Wurmmama
-
- Adulter Wurm
- Wormery: Industrial Wormery
Re: Petersilienwurzel und Lauchzwiebeln
Hallo Wurmmama,
genau um dieses 'es stinkt' geht's mir. Nicht wegen meiner Nase *g*, sondern wegen der ätherischen Öle, von denen ja eine gehörige Portion in beidem ist.
Da ich sowieso alles in Erde einarbeite, wird's auch kein Geruchsproblem geben. Und der 'Deckel' aus Moos hält auch noch einiges ab *schmunzel*.
Dank dir für die Antwort!
Gruß
Birgit
genau um dieses 'es stinkt' geht's mir. Nicht wegen meiner Nase *g*, sondern wegen der ätherischen Öle, von denen ja eine gehörige Portion in beidem ist.
Da ich sowieso alles in Erde einarbeite, wird's auch kein Geruchsproblem geben. Und der 'Deckel' aus Moos hält auch noch einiges ab *schmunzel*.
Dank dir für die Antwort!
Gruß
Birgit