aber Du treibst ja selber solche ekelhaften Spielchen!
Du hast also eine wachsame Gesundheitspolizei in Deiner Wurmzucht.zwergnase hat geschrieben:und nen toten wurm mit lauter kleinen weissen würmern oder maden die ihn fressen.
Soweit mir bekannt ist, sind die Wüemer da nicht wählerisch. Die schlürfen so ziemlich alles organische Material, was sie einschlürfen können. Pilzmyzel und Fruchtkörper zählen dazu.nun hatte ich gelesen das die würmchen gern schimmel essen. Aber welchen schimmel? der sich in der Tonne entwickelt, oder vorgegammelten?
Also ich halte das für vertane Mühe. Die Würmer können zum Fressen gerne nach oben kommen, zumal ihnen bei Dir keine Gefahr drohen dürfte, zum Beispiel durch Vögel.ach und noch eine sache. da ihr ja alle wurmkisten habt... ich verbuddel das essen immer ein wenig damit sie gleich gut drankönnen und nicht auf die oberfläche müssen. das ist doch auch ok, oder wird evtl. der boden dadurch unheimisch?
Es ist sogar leicht kontraproduktiv, weil die Abfälle an der Oberfläche mehr Sauerstoff bekommen und dadurch schneller eine wurmverträgliche Konsistenz bekommen sollten.
Andererseits wird der Boden durch Deine Wühltätigkeit in den oberen Schichten belüftet. Du könntest aber Beides haben.
Pfiffikus,
der alles Futter oben drauf legt