Ich probiere jetzt auch Dendrobena
Re: Ich probiere jetzt auch Dendrobena
Ich bekomme das schon steinhart. Ein grosser Teil sind Scheiben, aber ab und an sind auch grosse Stuecken dabei.
Ob fuer die Wuermer auch dunkles Brot geht? Das Weissbrot kann ich fuer die Kueken verwenden.
Ob fuer die Wuermer auch dunkles Brot geht? Das Weissbrot kann ich fuer die Kueken verwenden.
wurmige Grüße
Wurmmama
Wurmmama
- stc-projects
- Adulter Wurm
- Wormery: Industrial Wormery
Pack das Brot in nen halbwegs stabilen Beutel, schnapp dir ne schwere pfanne und denk an pfiffikus...Wurmmama hat geschrieben:Ich brauch nur noch eine zuendende Idee, wie ich das steinharte Brot klein kriege.

MfG,
Stephan
Och ich denke, da fallen mir noch die eine oder andere Person ein
Der arme Pfiffikus, ich kenne ihn ja gar nicht...

wurmige Grüße
Wurmmama
Wurmmama
- stc-projects
- Adulter Wurm
@wurmmama:
Ihr kennt euch nicht und trotzdem tauscht ihr schon tips für ganzkoerper-peelings aus?
styropor-kugeln, kaffee-satz...
Ihr kennt euch nicht und trotzdem tauscht ihr schon tips für ganzkoerper-peelings aus?
styropor-kugeln, kaffee-satz...

- stc-projects
- Adulter Wurm
nabend,
sorry an pfiffkus, falls ich ihm unrecht getan haben sollte.
beatrice, um dich nochmal zu zitieren:
ist übrigens nen recht gutes training für die hand und das zugehörige gelenk
MfG,
Stephan
edit: sowas bei nem film zu machen ist wohl eher mitgucker-unfreundlich...
sorry an pfiffkus, falls ich ihm unrecht getan haben sollte.

beatrice, um dich nochmal zu zitieren:
ich zerbrech mein grobes zeug (spiele auch gerade mit altem brot, allerdings für semmelbrösel) soweit es geht mit der hand. danach kommt es in nen verschließbaren gefrierbeutel (darf ich hier ziplock sagen?) und ich zermalm es entweder mit nem nudelholz in der küche oder ich knet den beutel mit der hand während ich nen film o.ä. schaue.Wurmmama hat geschrieben:Ich brauch nur noch eine zuendende Idee, wie ich das steinharte Brot klein kriege.
ist übrigens nen recht gutes training für die hand und das zugehörige gelenk

MfG,
Stephan
edit: sowas bei nem film zu machen ist wohl eher mitgucker-unfreundlich...

Wow, Sherlock Holmes!stc-projects hat geschrieben:
beatrice, um ...
wurmige Grüße
Wurmmama
Wurmmama
-
- Ganz neu hier
- Wormery: DIY Wormery
Halli Hallo…
ich bin mal wieder (der mit diesem ellen langen vorstellungstext
)
ich habe mir ja auch eine Wurmfarm mit Dendrobena ausm Angelladen eingerichtet. insgesamt ca. 4-5 Packungen.
bei mir läuft es wirklich gut. ich füttere meine Würmer immer in der Mitte der Kiste die doppelt so lang wie breit ist über die ganze länge.
Nach einer kurzen einlebfase von ca. 3-4 Wochen begannen die Würmer ziemlich gut zu fressen. die Haufen, die am Anfang meistens aus Gurkenschalen Kaffeesatz und gemahlenen Zewarollen bestanden gingen echt relativ schnell weg. oben drüber leg ich immer 3-4 lagig gelegte zerrissene Zeitung die ich zerknülle und anfeuchte sodass jedoch immer Luft dran kommt. wenn ich die Zeitung hoch hebe sehe ich auch immer fressende Würmer, die dann schnell wieder ins Erdreich verschwinden. Sie haben alle dicke fette Gürtel und ich habe auch schon mehrmals welche unter dem Futterhaufen
naja ihr wisst schon was machen sehen.
alles gut und schön aber, ich finde nie Kokons. woran könnte das liegen?
ich habe auch erst ganz spärlich nen paar Eierschalen dazu gegeben, war mir aber nie sicher ob ich damit was kaputt mache, weil ich garnicht weiß ob das Substrat überhaupt zu sauer ist… kann ich auch ganz normalen Gartenkalk darein geben ne oder?
eine weitere Frage wäre bezüglich dem Mineral Futter… ich weiß nicht brauch ich das wirklich oder habt ihr da alternativen für? …
Fragen über Fragen
liebe Grüße Wunderwurm
ich bin mal wieder (der mit diesem ellen langen vorstellungstext

ich habe mir ja auch eine Wurmfarm mit Dendrobena ausm Angelladen eingerichtet. insgesamt ca. 4-5 Packungen.
bei mir läuft es wirklich gut. ich füttere meine Würmer immer in der Mitte der Kiste die doppelt so lang wie breit ist über die ganze länge.
Nach einer kurzen einlebfase von ca. 3-4 Wochen begannen die Würmer ziemlich gut zu fressen. die Haufen, die am Anfang meistens aus Gurkenschalen Kaffeesatz und gemahlenen Zewarollen bestanden gingen echt relativ schnell weg. oben drüber leg ich immer 3-4 lagig gelegte zerrissene Zeitung die ich zerknülle und anfeuchte sodass jedoch immer Luft dran kommt. wenn ich die Zeitung hoch hebe sehe ich auch immer fressende Würmer, die dann schnell wieder ins Erdreich verschwinden. Sie haben alle dicke fette Gürtel und ich habe auch schon mehrmals welche unter dem Futterhaufen

ich habe auch erst ganz spärlich nen paar Eierschalen dazu gegeben, war mir aber nie sicher ob ich damit was kaputt mache, weil ich garnicht weiß ob das Substrat überhaupt zu sauer ist… kann ich auch ganz normalen Gartenkalk darein geben ne oder?
eine weitere Frage wäre bezüglich dem Mineral Futter… ich weiß nicht brauch ich das wirklich oder habt ihr da alternativen für? …
Fragen über Fragen

liebe Grüße Wunderwurm

- Pfiffikus
- Administrator
- Wormery: DIY Wormery
Geht mir ähnlich. Würmer mit Gürtel sind reichlich zu finden. Kokons habe ich noch nicht bewusst entdecken können.Wunderwurm hat geschrieben:Sie haben alle dicke fette Gürtel und ich habe auch schon mehrmals welche unter dem Futterhaufennaja ihr wisst schon was machen sehen.
Dass Du mit Eierschalen etwas kaputt machst, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und Gartenkalk ist auch nur Calciumkarbonat.ich habe auch erst ganz spärlich nen paar Eierschalen dazu gegeben, war mir aber nie sicher ob ich damit was kaputt mache, weil ich garnicht weiß ob das Substrat überhaupt zu sauer ist… kann ich auch ganz normalen Gartenkalk darein geben ne oder?
Pfiffikus,
der die Eierschalen fein gemahlen einbringt