Hallo wuseline,Wuseline hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 18:51 Hm, wenn du es übereinander stellst, stimmt vielleicht die Belüftung nicht.
ich denke, dass es hauptsächlich darum geht. Du hast doch eine Kauffarm, oder? Wo sind denn da die Lüftungslöcher in den Arbeitsebenen und sind die teilweise oder ganz verdeckt durch die Ebene darunter?
Dieses Eimersystem hier ist immer noch ein Test, ob es überhaupt funktioniert. Vielleicht kann ich irgendwie die Belüftung verbessern. Vielleicht funktioniert es aber auch einfach nicht gut, mit so hohen Behältern. Mal sehen.
Ja, der ph-Wert gefällt ihnen. der ist ca. zwischen 5,3-5,6. Gab noch kein Algenkalk hier im Baumarkt. Mische Steinmehl, Ton und Mineralmix dazu. Irgendwann dann auch Algenkalk.Wuseline hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 18:51 Wenn du eine Mehrheit von Enchyträen hast, dann ist was nicht ausgewogen, gibt ja mehrere Faktoren, auch ph, Feuchtigkeit, Mineralien usw.
Das habe ich gelesen bei dir, dass du damit gut starten konntest. Finde es auf jedenfall ausprobierenswert, so ganz grundsätzlich, da ich ja Vorkompost hier habe. Das muss jetzt noch ein wenig warten, damit ich die Würmer nicht mit permanenten Änderungen überfordere.Wuseline hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 18:51 Ich würde eher mit gut gerotteten Kompost arbeiten, um das Klima zu stabilisieren,
So schauts zur Zeit in der Futterebene aus.
Hab ja auch ne Menge Würmer verloren und die Geschlüpften sind noch sehr klein und setzen wenig um.