Ich würde gerne eine große Outdoor-Wurmfarm nach grobem Vorbild des Regenwurmwanderkomposters von BUND - Lemgo bauen. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wie groß ich die einzelnen Kammern machen kann.
Zum Hintergrund:
Wir wohnen hier auf einem Hof mit 4 Familien (11 Personen). Hier fällt einiges an Biomüll und potentieller Nahrung für die Würmer an, die wir gerne möglichst komplett im Wurmkomposter verwerten möchten. Außerdem hat hier jeder ein paar Beete, so dass mehr als genug Bedarf an Humus vorhanden ist.
Aktuell plane ich mit 2 Kammern mit jeweils 1m³ (1m x 1m x 1m), bin mir aber nicht sicher, ob eine Höhe von 1m nicht irgendwann zum Problem wird, wenn eine Kammer dann irgendwann gut gefüllt ist und die unteren Schichten zu sehr komprimiert werden.
Arbeiten die Würmer überhaupt in solchen Tiefen oder habe ich dann die Gefahr von "unververwerten" Resten in tieferen Schichten, wenn sich die Kammer zu schnell füllt?
Oder wäre es besser, mehr in die Länge/Breite zu gehen und dafür Abstriche in der Höhe zu machen? Und wenn ja, welche Höhe macht noch Sinn?
Ich würde mich über jeden Input freuen

Danke schonmal