Mal eine Frage an Geübte: Funktioniert das auf dauer im Haus? Und damit meine ich nicht den Keller, sondern bewohnte Räume! Wegen Mücken und Wurmflucht.
Bisher traue ich mich noch nicht das Licht nachts aus zu machen. Will nachts nicht zur Kontrolle aufstehen. Und morgens keine toten Würmer einsammeln. (Bzw. das mein Kleiner sie aufsammelt).Ich habe die zweite Ebene aufgesetzt, darin die zerfledderte Hanfmatte gelassen, etwas Gartenabfälle und wenig Gartenerde reingetan, Küchenabfälle, Pappe drauf ...
Es sieht ganz gut aus, finde ich. Nur Trauermücken zerquetsche ich nun. Die kommen wohl aus dem Garten. Hoffe das nimmt nicht überhand. Die Würmer sind noch in der ersten ebene fleißig am fressen. Bekomme sie zur Zeit nicht so zahlreich wie sonst zu sehen. In die unterste Ebene gucke ich nicht mehr oft. Es sind immer ca.15 -20 Stück drin. Es ist noch keiner im Wasserloch ersoffen. Ein Wurm war dort mal, der sah hinten aus wie eine Perlenkette. Die einzelnen Ringe hingen wie an einem Faden aneinander. Der ist auch verendet. Wurmtee tröpfelet nun auch heraus. Dann kann ich bald Düngen!

Heute habe ich einen Ring aus weißem Klebeband innen oben in die Kiste geklebt. Die Kiste habe ich offen gelassen,weil ich glaube das geringes Licht die Würmer schon abschreckt. Vielleicht reicht das bißchen Straßenlampenlicht? War gerade mal gucken. Seltsamerweise ist kein Wurm zu sehen. Oder merken die eine geringere Luftfeuchte? Jetzt gehe ich ins Bett, und bereue morgen noch im Netz gewesen zu sein. Was mach ich nur- Licht an oder aus?

Gute Nacht