Ich habe mir überlegt

wenn ich das Problem mit Dungmücken hätte,
bei wenig einfach mal versuchen mit Klebestreifen wie schon geschrieben.
Bei vielen die mich sicher auch stören würden, würde ich vermutlich mir einen Eimer nehmen etwas Substrat zum einsetzen der Würmer vorbereiten.

Logisch ohne von dem verseuchten Substrat aus der laufenden Wurmkiste.

Diesen Eimer auch in ein anderes Zimmer stellen, wo die Mücken nicht hin kommen können. Dann wenn der Eimer reif ist für das einsetzen der Würmer, die Würme aus der Wurmfarm abernten. Die dann sehr gründlich mit Wasser abwaschen -wegen evtl. anhaftender Mückeneier- und in den neu vorbereiteten Eimer setzten.
Somit müsste eigentlich ein neuer Zuchtansatz erhalten bleiben. Das restlich verseuchten Material aus der Wurmfarm entsorgen, diese gründlich desinfizieren und dann einfach mit dem neuen Substrat aus dem Eimer zusammen mit den Würmern neu anfangen.
Ich könnte mir vorstellen das dies klappt...
VG
Rainer