Ich bin nicht sehr häufig hier, aber ich unterhalte seit einigen Jahren eine gut laufende Wurmfarm/Café. Doch seit Kurzem beschäftigt mich der Zustand meiner Wurmfarm.
Es kann sein, dass in die Küchenabfälle mal der Strunk von Champions reingekommen ist. Seit kurzem beobachte ich, dass sich ein Pilz breit macht in den obersten Schichten 3 und 2. In Schicht 1 befindet sich fertiger Humus, der als Rückzugsort dienen soll. Dieser ist auch nicht pilzbelastet. Allerdings befinden sich hier auch keine Wurmies. Doch in 0, also in der „Teeebene“ sind alle Würmchen. Die sehen auch ziemlich glücklich aus. Ich halte meine Farm eher trocken, da mir mal in den ersten Jahren die Farm zu kippen drohte, als ich sie zu oft gegossen hatte.
Alle Ebenen duften nach Waldboden und riechen kein bisschen umgekippt.
Als ich eben Fotos machte, um sie euch hier zu präsentieren, habe ich festgestellt, dass die oberste Ebene 3 doch ein wenig warm wirkt. Kann es deswegen sein, dass sich deswegen die Wurmies in 0 verkrochen haben und nun die Pilze die Regentschaft in 3 übernommen haben?
Was soll ich tun? Ich brauch echt mal euren Rat. Vielen Dank schon mal im Voraus.