wieso darf es nur wenig Material sein?ChrisW hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 19:08 Damit dies schneller geht müssen ja relativ viele Würmer in möglichst wenig Material zusammenkommen.
Wenn ich mir noch einmal in Erinnerung rufe, was Du da vor hast, dann kann man doch durchaus den kompletten Inhalt einer gut durchwurmten Kiste auf die Pferdemist-Miete auskippen. Sollte sich das Zeug störend auswirken?
Das müssen doch mehr als 100 Kilo sein, wenn die Boxen voll sind? Für mich wäre das zu schwer. Aber wenn Du einen Stapler hast...ChrisW hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 19:08 130l Boxen mit ca 1000 Würmern würde ich anfangs bestücken. Startboden 20cm.
Würdest Du das Substrat mit einer Schaufel o.ä. entnehmen, dann würden nach meinem Geschmack zu viele Würmer verletzt. Bei meiner Anwendung wäre das weniger tragisch, denn ich züchte die Würmer bekanntlich als Leckerlies für Fische. Bei ihrer bestimmungsmäßigen Verwendung ziehen sie sich ohnehin tödliche Verletzungen zu.
Ich pflege die Kisten fast täglich mal kurz anzulupfen und kurz dazwischen zu pusten. Das ist im Prinzip die einzige Frischluftzufuhr.ChrisW hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 19:08 Die Frage ist nur ob die Seiten auch Löcher brauchen und ob 2mm oder 3mm Löcher? Die Babys sind ja echt Mini will dir ungerne im Keller raumlaufen haben hehe
Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass solche Aktionen für Dich und Deine Boxen zu schwer werden